München (ots) –
Der FC Bayern verliert in der easyCredit BBL eine kräftezerrende Generalprobe gegen Hamburg: Weil “es immer schwer ist, wenn wir 5 gegen 8 spielen”, beschwerte sich Münchens Radosevic über die Schiedsrichter. Viel Zeit zum Nachdenken gibt es nicht. In der EuroLeague stehen die nächsten wichtigen Spiele an: “Wir müssen fokussiert sein, die Spiele gewinnen und die Playoffs sichern.” Am Dienstag gastiert Fenerbahce bei den Bayern – ab 20.45 live bei MagentaSport. Hamburg feierte nach dem Erfolg gegen ALBA Berlin den 2. Sieg gegen ein EuroLeague-Teilnehmer in dieser Woche. Maik Kotsar schwärmte: “Teamchemie auf dem höchsten Niveau aller Zeiten.” ALBA nutzt die Niederlage der Bayern, ist wieder Zweiter, aber: “Es war nicht so flüssig wie sonst.” Ludwigsburg baut seinen Vorsprung trotz Mühen beim 97:92 gegen Bayreuth aus. “Es kann nicht jedes Spiel super sein”, so Jamel McLean.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Wochenendspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag steht alles im Zeichen der EuroLeague. Ab 18.45 Uhr gastiert ALBA Berlin bei Zalgiris Kaunas. Der FC Bayern empfängt ab 20.45 Uhr Fenerbahce zum Showdown um die Playoffs. Alle Spiele gibt es live bei MagentaSport.
MHP Riesen Ludwigsburg – medi Bayreuth 97:92
Ludwigsburg siegt in einem mitreißenden Spiel gegen medi Bayreuth und hat wieder 4 Punkte Vorsprung auf Rang 2. Head Coach John Patrick, warum es ein so enges Spiel war: “Bayreuth spielt viel besser in der letzten Zeit und wir haben unter der Woche gespielt. Das ist immer schwierig.” Jamel McLean war mit 15 Punkten einer der Matchwinner: “Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg, obwohl wir viele Punkte kassiert haben. Das ist eigentlich nicht normal bei uns. Es kann aber nicht jedes Spiel super sein und wir sind froh mit dem Sieg.”
Bayreuth verliert trotz starkem Auftritt und liegen nun 6 Punkte hinter den Playoffs auf Rang 9. Andreas Seiferth hatte nach der Niederlage gemischte Gefühle: “Wenn man so knapp beim Ersten verliert, denkt man erstmal: gutes Spiel und das nehmen wir so mit. Da wir hier aber eine große Siegchance hatten, ist es natürlich umso bitterer. Der 7:0-Lauf am Ende der Ludwigsburger war glaube ich spielentscheidend. Das ist wie es ist, aber wir haben uns trotzdem teuer verkauft.”
Hamburg Towers – FC Bayern München 91-86 OT