Mo. Okt 7th, 2024

Nahezu 100 Prozent der Mandanten, die eine Finanzsanierung bei der Evolutio AG beantragt haben und vermittelt bekamen, haben eine längere Kredit-Historie in ihrem Schuldenprofil. Jeder dritte Mandanten hat bereits mehrfach einen Kredit aufgenommen mit dem alleinigen Zweck, damit fällige Schulden wie Steuern und Krankenkassenprämien zu bezahlen oder Einkommenseinbussen aufgrund von Lohnkürzungen auszugleichen.
Solange das Kredit-Scoring noch positiv abschneidet oder mit einer gewissen Toleranzschwelle liegt – wie bei günstigen Kleinkrediten mit niedriger Genehmigungsschwelle – funktioniert das. Doch gibt es den Punkt of no return: Der Kunde ist ‘plötzlich’ nicht mehr zahlungsfähig, er muss die Ratenzahlungen aussetzen.Kredite verschleppen nur das Saldo und steigern das wirtschaftliche Minus. Bis der Punkt erreicht ist, an dem der Kunde in generelle Zahlungsschwierigkeiten geraten ist und in der Schuldenfalle sitzt. Die Evolutio AG sieht diese progressive und auch aggressive Verschuldungsentwicklung in so gut wie allen Fällen ihrer Mandanten bestätigt.
“Finanzangebote wie günstige Kleinkredite, Debitkarten für Kinder und flexible Onlinekredite hören sich gut an. Doch in ihrem Kern steckt etwas Konsumentenfeindliches,” wie Christine Spiess von der Evolutio AG meint.

Quelle:

https://schuldenfuchs-dach.blogspot.com/2022/07/evolutio-schulden-fuchs.html

https://schuldenfuchs-dach.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar