Das Scannen von Papierdokumenten von großen Formaten ist in vielen Branchen zu einem Standard geworden. Zum Beispiel, Branchen wie das Bauwesen beruht stark auf die Vervielfältigung und Verbreitung von Entworfen, die in der Regel viel größer in der Größe im Vergleich zu normalen Dokumenten sind. Daher ist der perfekte Weg, um effektiv zu scannen und diese Art von Dokumenten zu digitalisieren die Verwendung eines Großformat-Scanners. Scanner, die spezialisiert sind, um Dokumente mit großen Formaten abzuwickeln, können fast hochauflösende Bilder bei hohen Geschwindigkeiten garantieren. (Informationsquelle: ByColortrac)
Für einen neuen Benutzer kann das Scannen von übergroßen Artikeln eine Herausforderung sein und kann nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, wenn es nicht richtig funktioniert. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, um Ihnen als neuen Benutzer zu helfen, damit Sie sich mit dem Verfahren vertraut machen.
Schritt Eins: Bewertung des Dokuments
Die Bewertung der Dokumente vor Beginn des Scan-Prozesses ist nötig, da die Benutzer die Spezifikationen der betreffenden Dokumente bestimmen müssen. Großformatige Dokumente können mit einer Vielzahl umgehen, egal, ob ein umfangreiches Dokument, ein obskures Dokument oder einfach großformatiges Papier. Darüber hinaus können die zu scannenden Dokumente architektonische Pläne, Werbebanner, spezielle Langzertifikate oder übergroße Bilder enthalten, die jeweils besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt erfordern. Daher müssen Sie über alle Einzelheiten der Dokumente Bescheid wissen, bevor der Scanvorgang beginnt.
Schritt Zwei: Dokumente Anordnen
Das Anordnen der Dokumente ist der nächste logische Schritt und hat eine direkte Bedeutung für die Qualität der gescannten Dokumente. Besondere Aufmerksamkeit sollte gegeben werden, um Falten zu verhindern und Makel wie zerrissene Kanten zu verhindern, um falsche Scans zu vermeiden. Das Anordnen von Dokumenten in der notwendigen Reihenfolge hilft auch in einer schnellen Arbeitsumgebung. Die Dokumente müssen gründlich gereinigt werden, damit ein makelloses Scannen gewährleistet ist.
Schritt Drei: Zufuhrschacht Vorbereiten
Nach dem Ordnen der Unterlagen müssen sie korrekt in das Zufuhrfach platziert werden. Das Zufuhrfach von Großformat-Scannern variiert in der Natur und dem Aussehen von Traditionellen. Sie kommen in der Regel mit Zufuhrrollen für eine bessere Ausrichtung der zu scannenden Dokumente. Deshalb sollte besondere Vorsicht gewährleistet werden, während die Dokumente für einen nahtlosen Scanvorgang geladen werden.
Schritt Vier: Kalibrierung des Prozesses
Die Leistung des Scanners hängt direkt mit der Kalibrierung zusammen. Es ist ein ganz einfacher Prozess, der zu einer größeren Genauigkeit der gescannten Bilder führt. Drittanbieter-Software wie Adobe Photoshop kann verwendet werden, um die Kalibrierung effektiv durchzuführen. Die Kalibrierung beinhaltet einige einfache Schritte wie die Entwicklung eines Referenzbogens, um die Qualität der Farben zu überprüfen und dann das Referenzblatt zu scannen. Für entsprechende Anpassungen steht eine bestimmte Profilerstellungssoftware zur Verfügung.
Letzter Schritt: Speichern
Nach Beendigung des Scanvorgangs müssen die Dokumente im jeweiligen Speicherplatz ordnungsgemäß gespeichert werden. Sie können in mehreren Formaten, einschließlich PDF, JPG und Tiff gespeichert werden. Ein Benutzer sollte bei der Speicherung eines Dokuments die entsprechende Vorsicht gewährleisten, da ein falsches Speichern zu Verwirrung und Informationsverlust führen kann.
Deshalb, wie bereits erwähnt, gewinnen Großformat-Scanner einen positiven Ruf in zahlreiche Branchen wie Architektur, Bauwesen und Kartographie, usw. Die ISIS-Treiber, die von den meisten Großformat-Scannern verwendet werden, garantieren fast einwandfreie Scans.
ByColortrac