Neben der Gewinnung von neuen Kunden ist es ebenso wichtig seine Kunden oder auch starke Interessenten an sich zu binden und sie immer wieder zum Kauf zu bewegen. Das kann man unter anderem damit erreichen, dass man mit seinen Kunden immer wieder in Kontakt tritt und auf sich aufmerksam macht. Ein sehr einfaches, aber doch sehr effektives Mittel ist der Newsletter. Mit diesem kann man sehr einfach und zielgerichtet mit seinen Kunden in Kontakt treten und sie über Neuerungen im Unternehmen, aktuelle Angebote, besondere Highlights, Veranstaltungen und vieles mehr informieren.
Um mit seinen Kunden über einen Newsletter in Verbindung zu treten muss man erst einmal rechtskonform E-Mail Adressen sammeln. Dies geht am besten über ein Formular, das man auf seiner Webseite integriert. Als nächstes braucht man eine Vorlage im Design des Unternehmens und natürlich immer wieder News und Aktionen die man seinen Kunden präsentieren kann. Wichtig im Hintergrund ist, dass man Newsletter planen kann, man eine entsprechende Auswertung des Newsletters erhält und natürlich auch, das der Versand reibungslos abläuft.
All das bietet COCO seinen Kunden an. Eine einfach Möglichkeit seine eigene Mailingliste aufzubauen und den Newsletter in einem professionellen Design zu versenden. Die Einrichtung ist dabei sehr einfach und man braucht keine Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.
Um die Mailadressen zu Sammeln gibt es von COCO ein Eintragungsformular. Dort kann jeder Kunde seine Mailadresse eintragen. Damit die Mails auch rechtskonform gesammelt werden, bekommt jeder eine Double Opt In Mail in dem er dem Versand des Newsletters zustimmt.
Für den Newsletter stehen den Kunden viele verschiedene Vorlagen zur Verfügung. Diese kann man entweder anpassen oder sich ein eigenes Design erstellen. Diese Vorlage kann man sich dann für alle zukünftigen Newsletter abspeichern. Die Newsletter sind natürlich auch für Smartphones und Tablets optimiert, so dass der Kunde sie von jedem Endgerät aus lesen kann.
In der Verwaltungszentrale kann man dann Newsletter erstellen und direkt versenden oder für einen späteren Versandzeitpunkt terminieren. So kann man seine Aktivitäten perfekt planen und die Newsletter für die Zukunft vorbereiten. Zum angegebenen Zeitpunkt werden die Newsletter dann automatisch versendet.
Damit man immer einen Überblick behält kann man jederzeit wichtige Daten wie Abonnentenanzahl, Versendete Newsletter, Klicks, Öffnungsraten und vieles mehr abrufen. So sieht man auf den ersten Blick welche Newsletter bei den Kunden besonders gut ankommen.
Wer sich für den Versand von Newslettern über COCO interessiert, den kann den kompletten Service von COCO jetzt auf https://coco.one 30 Tage kostenlos testen.
Yannic Tremmel
The Digital Architects GmbH
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