Berlin (ots) –
Die Energiesparmeister für jedes Bundesland stehen fest. Eine Expertenjury hat die 16 besten Klimaschutzprojekte an Schulen ausgewählt. Doch welches Bundesland holt zusätzlich den Bundessieg?
Ob Energiespar-Brettspiel, Passivhaus-Bau oder Klima-Parcours – die Projekte der 16 Energiesparmeister sind laut Jury allesamt vielseitig, kreativ und effizient. Das beste Projekt gewinnt den Titel “Energiesparmeister Gold”. Abgestimmt wird darüber bis zum 8. Juni auf www.energiesparmeister.de/voting.
335 Schulen haben sich für den Energiesparmeister-Titel 2021 beworben. Über 40.000 Schüler sowie Lehrer sind damit in diesem Jahr bei dem vom Bundesumweltministerium geförderten Klimaschutz-Wettbewerb dabei.
“Auch im zweiten Pandemiejahr sind unsere Energiesparmeister nicht müde geworden und haben viele spannende Schulprojekte für den Klimaschutz eingereicht”, sagt Steffi Blau von der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online, die den Wettbewerb organisiert. “Mit 335 Schulen verzeichnen wir sogar einen neuen Bewerberrekord.”
Der Energiesparmeister-Wettbewerb wird unterstützt durch die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne “Online-Klimaschutzberatung für Deutschland”.
Bundessieg: Online-Preisverleihung am 11. Juni