Fr. Jun 28th, 2024

Manila, Philippinen (ots/PRNewswire) –

Diese 7 Zielstrände warten auf Ihre Rückkehr auf die Philippinen

Die Philippinen sind mit ihren unberührten Stränden gesegnet und haben die Welt mit ihren atemberaubenden kleinen Paradiesen erobert, darunter die beliebten und preisgekrönten Inseln Boracay und Palawan.

Gemeinsam mit verschiedenen lokalen Regierungseinheiten arbeitet die Tourismusabteilung des Landes unter der Leitung von Ministerin Bernadette Romulo-Puyat weiter an der Entwicklung von Touren, um Besucher wieder an den berühmten Strandzielen der Philippinen wie Boracay willkommen zu heißen und unentdeckte Juwelen zu präsentieren, die ebenso schön und entspannend sind.

Mit mehr als 7.000 Inseln in einem wunderschönen Archipel erwartet die Besucher bei ihrem nächsten Strandausflug zu diesen unberührten und ruhigen kleinen Paradiesen definitiv mehr Spaß.

Bantayan Island, Cebu

Die Insel Bantayan liegt an der nördlichsten Spitze von Cebu und bietet atemberaubende weiße Sandstrände und Ökotourismus. Vom internationalen Flughafen Mactan Cebu aus ist die Insel leicht mit dem Bus am Cebu North Bus Terminal zu erreichen. Die Reise führt Sie auf einer landschaftlich reizvollen Fahrt zur Nordspitze von Cebu, einschließlich einer kurzen Fährüberfahrt zur Insel.

Zu den Aktivitäten in Bantayan gehören Schwimmen, Klippenspringen, Inselhüpfen, Kajakfahren und sogar Fallschirmspringen. Man kann in die Kultur der Insel eintauchen, indem man mit den Einheimischen spricht, die vom Fischfang und der Herstellung von schmackhaftem Trockenfisch leben.

Kalanggaman Island, Leyte

Benannt nach dem “langgam”, was im lokalen Dialekt Vogel bedeutet, scheinen die Ränder der Insel Kalanggaman von oben betrachtet wie Vogelflügel zu flattern. Das Wasser an diesem langen Strandabschnitt ist kristallklar, die Sandbank weiß und pulverförmig, ideal für einen langen, einsamen Spaziergang und für viele Fotos.

Auf der Insel Kalanggaman gibt es keine großen Ferienanlagen, und der Besucherandrang hält sich in Grenzen, da die örtliche Regierung eine Obergrenze für die Anzahl der Touristen festgelegt hat, die pro Tag kommen dürfen. Wer übernachten möchte, kann in einheimischen Hütten übernachten oder sein Lager entlang des Strandstreifens aufschlagen und den Sternenhimmel beobachten.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar