So. Dez 22nd, 2024

Wir hören es überall, Rücken- und Haltungsschäden aufgrund von falsch eingerichtetem Büro-Arbeitsplatz. Wenn dann noch ein Bewegungsmangel hinzukommt, kann der Physiotherapeut nur noch bedingt Abhilfe schaffen und es erfordert viel Eigeninitiative und Disziplin, um über den täglichen Rückenschmerz Herr zu werden.

Dabei muss es gar nicht so weit kommen. Schon mit kleinen Einstellungen am Arbeitsplatz, lässt sich viel für die Gesundheit tun. Fangen Sie zum Beispiel mit einer korrekten Einstellung von Schreibtisch und Bürostuhl an. Bezahlbare Bürodrehstühle gibt es bei Office4Sale in vielen Ausführungen und es ist sicher für jeden etwas bequemes dabei. Dabei sollte der Stuhl so eingestellt sein, dass Ihre Hüft-, Knie- und Fußgelenke jeweils in einem Winkel von 90° ruhen. Der Stuhl sollte etwas weich gepolstert sein und optimalerweise ein wenig Bewegung des Sitzes in alle Richtungen zulassen. So können Sie sich jederzeit, auch nur kurz zwischendurch, auf der Sitzfläche bewegen. Kippen Sie dafür beispielsweise einfach ein paar Mal vor und zurück und ein paar Mal zu den Seiten nach links und rechts. Tun Sie dies ruhig mehrmals während der Arbeit und stehen Sie ruhig auch etwa alle zwei Stunden einmal auf und gehen einwenig im Büro herum, oder holen sich eben aus der Küche etwas zu Trinken – das ist sowieso immer ganz wichtig und gesund. Manchmal lohnt sich eine kleine Investition in die Rückengesundheit, um langfristig von einer besseren Lebensqualität zu profitieren.

 

Dazu passend gibt es natürlich auch den geeigneten Schreibtisch, Regale im Farbkonzept und vieles mehr. Gestalten Sie ihr Büro, oder Homeoffice-Büro, einfach ganz nach Ihrem Geschmack. Denn tatsächlich verbringen wir die meiste Zeit der Tages am Arbeitsplatz. Sie sollten es sich wert sein.

#Büromöbel

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar