Auch in Zeiten des Kontaktverbots gehen Ärzte ihren Pflichten nach. Orthopäde Dr. med. Benten betreibt zwei Praxen in Essen und Oberhausen und ist weiterhin für seine Patienten da.
Chronische und akute Schmerzen kennen keinen “Shutdown”
Um die Ausbreitung des Virus möglichst gut zu verlangsamen und um Risikogruppen zu schützen, wird mit einer Reihe verschiedener Maßnahmen seitens der Politik versucht, jeglichen vermeidbaren Kontakt zu reduzieren. Gerade für Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen ist das keine Alternative. Dr. med. Benten hat sich in der Essener und Oberhausener Praxis zum Ziel gesetzt, die Bewegungsfreiheit ihrer Patienten zu erhalten und sie von Schmerzen zu befreien – auch in diesen Zeiten. Dies natürlich unter strengsten hygienischen Maßnahmen in den beiden Praxen, die der Situation für den Schutz der Patienten und der Mitarbeiter Rechnung tragen.
Effektive Schmerzlinderung durch das 4-Wege-Prinzip
Das von Herrn Dr. med. Benten entwickelte 4-Wege-Prinzip ermöglicht eine schonende und individuelle Therapie. Es setzt sich aus Beratung als Therapie, klassischer orthopädischer Therapie, spezieller Wirbelsäulentherapie und gelenkerhaltender Knietherapie zusammen. Die Kommunikation und umfassende Aufklärung der Patienten stehen dabei an erster Stelle.
Bei akuten Schmerzen erreichbar
Dr. med. Benten und sein Team bieten bei akuten Schmerzen mehrere Akutsprechstunden an. Die Praxen ermöglichen damit im Akutfall auch außerhalb der regulären Sprechzeiten schnell einen Termin in Essen oder Oberhausen zu erhalten. Die Öffnungszeiten sind telefonisch abrufbar unter 0208- 66 45 42 und 0201-749 198 63 oder auf https://www.dr-benten.de/ zu finden.
Kontakt
Dr. med. Peter Benten Facharzt für Orthopädie
Peter Benten
Kantstraße 17
46145 Oberhausen
0208 66 45 42
praxis.drbenten@gmail.com
https://www.dr-benten.de/
Peter Benten
Dr. med. Peter Benten Facharzt für Orthopädie
praxis.drbenten@gmail.com