Zusammenarbeit und Kommunikation sollen dank moderner Technologien noch schneller, noch einfacher und noch besser gelingen, doch funktioniert das in Unternehmen bereits wie gewünscht?
Die immense Geschwindigkeit der Entwicklungen im Bereich Kommunikation, Kollaboration und Prozessautomatisierung gipfeln in einem enormen Druck für Unternehmen. Die damit verbundene Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes hat Einfluss auf die Mitarbeiter- und auch auf die Kundenzufriedenheit. Insbesondere der Faktor Zeit spielt in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle. Der Zugriff auf Daten überall und zu jeder Zeit wird von den Mitarbeitern gewünscht und die Kunden erwarten einen unmittelbaren Service zu jeder Zeit und auf jedem Device. Hier muss der Anwender mit seinem Bedürfnis nach einer intuitiven Bedienbarkeit ganz klar im Mittelpunkt stehen.
Ein weiterer Aspekt in diesem Kontext ist die zunehmende Interdisziplinarität in der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachabteilungen sowie mit dem Kunden.
Bei diesen digitalen Veränderungsprozessen darf der empathische und inhaltlich wertvolle Austausch nicht in Vergessenheit geraten, denn dieser Gesichtspunkt kann ganz klar bislang nicht von Maschinen oder digitalen Angeboten erfüllt werden. All diese Umstände resultieren in der Evolution vom analogen Arbeitsplatz zum Digital Workplace.
Auf den Events der RDS Consulting GmbH sprechen Experten über die Herausforderungen und Chancen von digitalen Lösungen für die interne sowie externe Kommunikation und Zusammenarbeit. Als Gast-Speaker werden Prof. Dr. Prinz und Dr. Oppermann vom Fraunhofer Institute for Applied Information Technology Social Collaboration und Mixed Reality sprechen. Außerdem werden Spezialisten von Microsoft Deutschland das Neue Arbeiten 4.0 mit Microsoft Dynamics 365 und Office 365 vorstellen.
Insbesondere stehen die Themen Intranet, Kundenkommunikation via App und Onlineportal sowie das passende Change Management, um den Wandel effektiv zu begleiten, im Fokus der Veranstaltung.
Fragen, wie “Kann ein neues Intranet für mehr Übersicht sorgen? Wie kann die Kommunikation mit dem Kunden modernisiert werden? Und wie können die Vorteile des Wandels den Mitarbeitern nähergebracht werden?” beleuchten die Events besonders. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern einen verständlichen, kompakten Überblick über die Möglichkeiten zu geben, mit denen sie ihr Geschäft sinnvoll unterstützen können.
Die Transformation des Arbeitsplatzes, der IT-Infrastruktur und die Integration in alle Geschäftsbereiche ist einer der größten Herausforderungen der nächsten Jahre.
Kontakt
RDS Consulting GmbH
Berit Aldrup
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
+49 (211) 9 68 56-0
+49 (0) 211 9 68 56-34
info@rds.de
www.rds.de
Berit Aldrup
RDS Consulting GmbH
info@rds.de