Exklusiv von Arkadia Verlag GmbH: Die innovativsten Print-Werbungen erfolgreicher Unternehmen
Sie suchen nach neuen Impulsen für Ihre Print-Anzeigen?
Dann lassen Sie sich durch unsere Zusammenstellung der einfallsreichsten Print-Werbungen von bekannten Unternehmen inspirieren.
Unsere Experten von Arkadia Verlag GmbH demonstrieren Ihnen Beispiele für Print-Werbung mit Kreativität, Witz und Einprägsamkeit.
Print-Anzeige Thomy-Delikatess-Senf mittelscharf
Starten wir mit einem unserer langjährigen Favoriten im Bereich Print-Werbung.
Das Werbeplakat von Thomy-Delikatess-Senf mittelscharf.
Diese Print-Werbung verdeutlicht, dass Bilder tatsächlich meistens mehr sagen als tausend Worte.
Bei diesem Plakat handelt es sich um eine genial einfache Idee.
Umgesetzt wurde diese durch die auffälligen Markenfarben von Thomy-Delikatess-Senf und den Unschärfe-Effekt, der einen intelligenten Verweis auf die Mittelschärfe des Senfs darstellt.
In der Mitte des Plakates wurde eine Tube Thomy-Delikatess-Senf positioniert.
Der Text wurde in der rechten unteren Ecke platziert und lediglich auf zwei Wörter und den Firmennamen/ Firmenlogo reduziert.
Durch den hellen Hintergrund kommen die Farben insgesamt hervorragend zur Geltung und der Blick des Betrachters wird direkt auf die zentralen Daten gelenkt.
Lego Print-Werbung
Einen echten Geniestreich unter den Print-Werbungen stellen die Werbeplakate von Lego dar.
Wir von Arkadia Verlag GmbH konnten uns bei den vier verschiedenen Layouts kaum für einen Favoriten entscheiden.
Unsere Wahl fiel schließlich auf die Print-Anzeige mit zwei zusammengesteckten weißen Lego-Steinen, die im Schattenwurf ein Schiff darstellen.
Der Hintergrund ist in einem dunklen Blau-Ton gehalten, wodurch das Weiß der beiden Lego-Steine sehr gut ins Auge fällt.
Auf Text wurde hier komplett verzichtet, was der Print-Anzeige jedoch nicht schadet.
Das bekannte Firmenlogo von Lego mit dem weißen Schriftzug auf einem roten Quadrat thront in der rechten unteren Ecke und vollendet die hervorragende Komposition.
WMF Print-Anzeigen für scharfe Messer
Unser dritter Platz geht an die Marke WMF.
Das Plakat besticht durch einen einfachen, klar strukturierten Aufbau, wodurch die Kernaussage schnell aufgefasst werden kann.
Zusehen ist ein mittig platziertes Holz-Schneidebrett, auf welchem eine Karotte liegt.
Um auf überspitze Art zu verdeutlichen, wie scharf das angepriesene Messer ist, wurde beim Schneiden der Karotte in gleichmäßige Scheiben, das Holz-Schneidebrett in die identischen Scheiben der Karotte mit aufgeschnitten.
Auch hier wurde das WMF Logo in die rechte untere Ecke positioniert.
Der Text wurde linksbündig direkt neben das Markenlogo gesetzt.
Ein leicht strukturierter Hintergrund in einem gedeckten Grau-Blau-Ton hebt sowohl das mittig platzierte Holzbrett mit der orangen Karotte, als auch das schwarze Logo und den in Schwarz gehaltenen Text optimal hervor.
Benötigen Sie weitere Information zu Print-Werbung oder planen Sie eigene Print-Anzeigen, dann zögern Sie nicht mit uns von Arkadia Verlag GmbH in Kontakt zu treten.
Unser Experten-Team von Arkadia Verlag GmbH ist Ihnen gerne behilflich.
Kontakt
Arkadia Verlag GmbH
Stefan Altmaier
Lahnstraße 89
56379 Geilnau
06439 – 9292158
info@arkadiaverlag.net
https://arkadiaverlag.net/
Stefan Altmaier
Arkadia Verlag GmbH
Medienagentur – Arkadia Verlag GmbH
info@arkadiaverlag.net