Der kleine Mäuserich Finn aus „Die Abenteuer des kleinen Finn“ wünscht sich nichts mehr als eine eigene Familie. Als sich Nachwuchs ankündigt, kann er sein Vaterglück nicht mehr verbergen und muss allen zeigen, wie stolz und glücklich er ist.
Auszug Leseprobe:
Wir verbrachten die Zeit von nun an nur noch gemeinsam und wurden eine richtige Familie. Und wie sich herausstellte, sollte diese noch anwachsen. Susi erwartete Babys. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freute, Papa zu werden.
Felix ermahnte mich immer wieder, dass ich meine Abenteuerlust in den Griff kriegen müsste, wenn die Kinder da waren. Und er hatte recht. Ob ich das jedoch ohne Weiteres abstellen konnte, wusste ich nicht.
Dann war es so weit. Susi bekam vier kleine Babys. Mit vor Stolz geschwollener Brust lief ich durch die Scheune und konnte mein Vaterglück nicht verbergen. So etwas Schönes hatte ich bisher noch nie gefühlt.
Felix und Lilly waren überglücklich und freuten sich mit uns. Schließlich waren sie nun Onkel und Tante.
Susi entpuppte sich als liebevolle Mutter. Sie wärmte den Nachwuchs und passte auf, dass ihnen nichts zustieß. All ihr Drang auf Abenteuer war wie im Flug verschwunden, seitdem die Kleinen da waren.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich darüber nicht böse war. Denn wie sollte man seinen Kinder erklären, dass sie aufpassen und vorsichtig sein müssen, wenn die Eltern das selbst nicht waren? Aber, wer weiß? Vielleicht ist ja unter ihnen auch jemand dabei, der die Abenteuerlust von Susi und mir geerbt hat.
Auch bei Felix und Lilly kündigte sich bald darauf Nachwuchs an und so stand einem glücklichen Miteinander in einer Großfamilie nichts mehr im Weg.
Wie sehr hatte ich mir immer eine große Familie gewünscht, und jetzt war mein Traum endlich in Erfüllung gegangen. Ich konnte nur hoffen, dass nichts Tragisches passierte und ich das alles noch sehr lange genießen durfte.
© Britta Kummer
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=A5a71yd10gQ&feature=youtu.be&list=LLnrWQi3TGNmRm5EoXRQVqVQ
Beschreibung des Buches:
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Taschenbuch: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (20. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844815996
ISBN-13: 978-3844815993
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5055 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (28. August 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B008FAK1R4
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch “Willkommen zu Hause, Amy” in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/