Do. Jul 4th, 2024

Berlin (ots) – Gesellige Restaurantbesuche, entspannte Einkaufsbummel oder ein gemütlicher Cafe mit Freunden. Wird unser Leben heutzutage noch von Inzidenzwerten und möglichen Impfterminen geprägt, wünscht sich jeder ein Stück Normalität zurück. Wir haben uns umgehört, was die Menschen bewegt:

„Ich freue mich schon, wenn man endlich mal wieder mit den Freunden an den See fahren kann (0‘6“)

„Konzerte unter freiem Himmel, im Sommer, draußen, mit Freunden. Darauf freue ich mich“(0‘7“)

„Ja was ich vermisse ist einfach irgendwie mit meinen Freunden zusammen ins Kino gehen, ́nen entspannten Abend verbringen, neue Filme entdecken. Ja einfach, was gemeinsames machen (0‘9“)

Nicht nur Konzertveranstalter oder Gastronomen leiden unter den Corona-Auflagen. Besonders das Kino hat mit der aktuellen Situation zu kämpfen. Denn selbst wenn Hollywood Blockbuster über die großen Streamingportale den Weg zu uns finden, so sind es doch die einheimischen Produktionen, die auf die Öffnung der Kinosäle warten. Das auf deutschsprachige Filme spezialisierte Online-Kinoportal „alleskino.de“ schafft jetzt Abhilfe. Hier kann man die langersehnten Filme ganz unkompliziert leihen und anschauen. Oder wie eine Kinogängerin treffend bemerkt:

„Ich würd‘ sagen, da fehlt nur noch das Popcorn.“ (0‘03“)

Eine der ersten Veröffentlichungen ist das preisgekrönte Filmdrama „Kids Run“ von Barbara Ott, dass ab dem 03. Juni online und bald im Kino zu sehen ist. Eine gelungene Lösung. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Teil der Einnahmen an die Kinos selbst geht. Oder um mit den Worten von Hauptdarsteller Jannis Niewöhner zu sprechen, der seinen Großvater zitiert:

„Man kann nicht anders machen, als da ist.“ (0‘03“)

Weitere Informationen zu „Kids Run“ gibt ́s wie immer im Internet unter www.alleskino.de

Pressekontakt:

KIRMES
Valerie Boschert
Im Mediapark 6
50670 Köln

M boschert@kirmes.com
T +49 221 57 96 38 80

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar