Nach einer erfolgreichen Testphase hat sich das Management des Einrichtungshauses MÖBEL MARTIN entschieden, den mobilen Fritteusen Service in all seinen Restaurants einzusetzen. Dazu gehören die Standorte Kaiserslautern, Zweibrücken, Mainz, Ensdorf und Konz.
Die Serviceleistungen von Filtafry umfassen neben der Ölfilterung vor Ort mit einem speziellen Mikrofiltriergerät auch die regelmäßige Fritteusenreinigung, die Qualitätsmessung des Öls, den Ölaustausch, die fachgerechte Entsorgung für die Weiterverarbeitung zu Dieselöl und die lückenlose Dokumentation nach HACCP-Richtlinie.
“Für unsere Mitarbeiter in den Küchen bedeutet der Filtafry-Service eine absolute Erleichterung”, sagt Gastronomieleiter des Hauses Zweibrücken Christian Dieter Michalk. “Da wir hier von einer recht aufwändigen und unbeliebten Arbeit sprechen, sparen wir an dieser Stelle viel Zeit und minimieren außerdem unser Risiko beim Hantieren mit Fritteusen und Frittieröl.”
“Wir verbrauchen durch das regelmäßige Filtern auch weniger Frittieröl und freuen uns, dass wir dadurch einen kleinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie leisten können”, ergänzt Michalk. “Bisher haben wir mit Filtafry sehr gute Erfahrungen gemacht, die Fritteusen sind immer sauber und hygienisch, das Öl einwandfrei, und wir haben die Sicherheit, dass unsere Kunden ihre frittierten Speisen in einer hohen Qualität bekommen.”
Firmenkontakt
Filtafry
Jos van Aalst
Pliniusstraße 8
48488 Emsbüren
+49 5903 9689110
info@filtafry.de
www.filtafry.de
Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
+49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
www.it-publicrelations.com
Jos van Aalst
Filtafry
info@filtafry.de