Forderungsmanagement und Inkasso-Check
Das Geschäft für Inkassobüros boomt – immer wieder bleiben Käufer mit Zahlungen im Rückstand, hier kommt das Forderungsmanagement und der Inkasso-Check ins Spiel. Doch nicht jeder darf Geld eintreiben: Inkassofirmen müssen zugelassen sein bei Amts- oder Landgerichten und müssen rechtliches Fachwissen nachweisen. Kunden können selbst ganz einfach im Internet unter Rechtsdienstleistungsregister.de kostenlos nachsehen, ob ein Inkassobüro dort gelistet ist und somit auch berechtigt, Forderungen einzutreiben.
Sollten Sie nun also noch Forderungen bei Ihren Kunden offen haben und wollen die Liquidität Ihres Unternehmens wahren, dann sollten Sie auf die Unterstützung eines Inkassounternehmens setzten. Aber was versteckt sich hinter dem Begriff Forderungsmanagement und Inkasso-Check?
Mangelhaftes Forderungsmanagement gefährdet den Fortbestand Ihres Unternehmens
Durch fehlendes Forderungsmanagement gefährden Zahlungsausfälle in erster Linie die Existenz von kleinen und mittelständigen Unternehmen. Falls Sie als Unternehmer oder als Geschäftsführer einen durch Zahlungsausfälle verursachten finanziellen Engpass überwinden müssen, dürfen Sie keine weitere Zeit verschwenden, sondern Sie müssen sich Gedanken über ein effizientes Forderungsmanagement-Inkasso-Check machen. In einer solchen Situation hat sich die Einschaltung eines kompetenten Partners, beispielsweise eines Inkassobüros, in der Vergangenheit oftmals bewährt.
Fazit:
Bei der Wahl des Inkassounternehmens auf Zertifikate und Urkunden achten. Im Geschäft des Forderungsmanagements tummeln sich leider viele schwarze Schafe, die sich mit den Schulden der Schuldner eine goldene Nase verdienen wollen.
Impressum:
Josef Breuherr
Achentalstrasse 19
81671 München
mobil: 015228173791
e-Mail: josef.breuherr@gmx.de
http://inkassodienstleister.org
Josef Breuherr
josef.breuherr@gmx.de
http://inkassodienstleister.org