Leseprobe:
…Sie hört Stimmen, Geräusche, ein Poltern und schabendes Gekratze. Sie biegt um eine Felsformation und sieht was vorgeht. Die Colds rollen und schieben abgerundete Eisbrocken aus der Wand und bringen sie in Stellung. Wie Zinnen ragt schon eine ganze Linie von Eisbrocken aus der Landschaft. In der Ferne ist Bewegung zu erkennen. Heats kommen näher, ihre Zahl wird immer größer. Sie kommen den nahen gelegenen Hang herab, der Hang, der zu der Stadt der Heats führt.
Auch die Colds strömen in großer Zahl herbei. Eine Vielzahl nimmt hinter den Eisblöcken Stellung, der andere Teil bildet davor eine Frontlinie und erwartet den Gegner, der ebenfalls, in einigem Abstand, eine Linie bildet. Heats und Colds formieren sich für den Kampf. Noch scheinen sie ihre Kräfte abzuschätzen, den Aufmarsch abschließen zu wollen. Noch eilen kleine Trupps von Heats mit ungewohnter Schnelligkeit den Hang hinunter. Die Colds warten ab.
Jetzt kommt Bewegung in die zweite Reihe der Heats, Lavabrocken werden geschleudert, fliegen in Massen gegen die Reihe der Colds, treffen die Eisblöcke. Zischend steigt Dampf auf, wenn die Geschosse ein Ziel treffen, reißen dampfende Löcher in die Eisblöcke, aus denen nach kurzer Zeit Wasser austritt. Viele Colds sinken unter dem Beschuss aus halbglühender Lava zusammen, ein direkter Treffer auf den Korpus lässt sie zusammensacken, die geballte Hitze im Inneren des Lavabrockens übersteigt die Kälte ihres Leibes.
Jetzt schleudern die Colds aus der Deckung der Eisblöcke lange, hellglänzende Speere gegen die Heats. Ein einzelner Speer gefährdet keinen Heat, aber treffen mehrere der eisigen Geschosse, fängt er an zu taumeln und muss die Kälte absorbieren, was ihn in seiner Vorwärtsbewegung hemmt. Die Bruchstücke der Wurfgeschosse liegen unter und vor den Füßen der Heats und schmelzen unter dem Druck der heißen Körper.
Die Colds gehen zum Gegenangriff über, sie stürmen aus ihren Stellungen und stürzen auf die Heats ein, klammern sich zu zweit, zu dritt und auch manchmal zu viert an ein Heat-Wesen, ringen mit ihm und saugen die Wärme aus seinem Korpus, bis es kraftlos zusammensinkt. Schon bald fallen die vordersten Reihen der Heats, und die Colds drängen in koordinierter Taktik in die gegnerischen Linien. Die Heats durchschauen den Plan und weichen zurück, während die rückwärtigen Krieger immer mehr Nachschub an Lavakugeln heranschaffen, die bald halbglühenden auf die Colds herabprasseln, die diesem Beschuss nicht lange Stand halten können. Sie werden zurückgedrängt. Den Heatkrieger wäre fast eine Entscheidung gelungen, aber in der Wand werden Tore geöffnet und ein neuer Strom von Colds eilt heraus und stürmt auf das Schlachtfeld. Klirrend und knirschend strömen die frischen Kräfte über das Geröll vor der Wand und greifen in den Kampf ein….
Ende der Leseprobe.
Joshua, ein klischeehafter Computer-Nerd, der tagaus, tagein vor seinem Rechner-Equipment sitzt, entwirft Programm-Files für Computerspiele. Er ist unterfordert, deswegen kreiert er sein virtuelles Wesen ‚Anea‘, schickt sie in Cyberwelten und stellt ihr Aufgaben. Anfangs mit sinnhaften Fähigkeiten, will er Anea auch mit charakterlichen Eigenschaften ausstatten und von Level zu Level zu einem eigenständigen handelnden Wesen formen, zu einer künstlichen Intelligenz. Ein ambitionierter Plan.
Im 2. Level erhält Anea die Aufgabe, zwischen den Heats und Colds Frieden zu vermitteln. Seit ewigen Zeiten führen die beiden Völker Krieg gegeneinander. Anea wandert in die vulkanische Welt der Heats, ein gefährlicher Weg, denn sie begegnet unterwegs einem Riesenvogel, der sie bedroht. In der Welt der Heats angekommen wird sie als Spionin verdächtigt, und sie muss sich einer Prüfung unterzeihen, der Aufschluss über ihre Herkunft geben soll. Sie besteht den Test, wird aber mit ihrer Absicht nicht ernst genommen. Vertrieben aus der Welt der Heats, versucht sie mit den Colds Kontakt aufzunehmen. Das gelingt ihr mit einem Trick. Aber auch in der Welt der eisigen Colds findet Anea kein Gehör. Sie wird beschuldigt ein Daimon zu sein. Sie kann die Colds nicht überzeugen. Schließlich stürzt ihre Welt zusammen.
Ein Neustart gelingt. Aber mit welchem Mittel kann Anea die verfeindeten Völker überzeugen? Oder überschätzt Joshua seine Programmierkunst?
Das eBook wird von Neopubli GmbH, Köpenicker Str. 154a, 10997 Berlin, http://www.neobooks.com , vertrieben und wird in allen gängigen eBook-Shops im Genre ‚Fantasy’ angeboten. Besonders geeignet für das Lesen auf dem Smartphone mit einer eBook-App, unterwegs, auf Reisen u.a. Gelegenheiten.
!!Angebot!! Bis 30.04.20 steht das eBook im epub-Format in allen bekannten eBook-Shops kostenlos zum downloaden bereit.
Wolfgang Greuloch
Selfpublisher
cyberfantasy@online.de