Di. Okt 8th, 2024

Die P&P Gruppe hat das von der Novum-Kette betriebene “niu”-Hotel in Fürth an einen institutionellen Investor veräußert. Käufer ist die österreichische Fondsgesellschaft Semper Constantia Immo Invest GmbH. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Das Hotel an der Gebhardtstraße 8a, welches von der P&P Gruppe projektiert, vermietet und gebaut wurde, feierte im April dieses Jahres seine Eröffnung.
“Die Lage nahe dem Hauptbahnhof, dem Stadtpark und der Innenstadt ist als Hotelstandort prädestiniert”, erklärt P&P-Geschäftsführer Alexander Faust. Auch werde das Areal an der Gebhardtstraße in nächster Zeit durch in Planung befindliche Neubauten, Sanierungen und Revitalisierungen enorm aufgewertet. Nicht zuletzt profitiert der Neubau ebenso von der sehr guten U-Bahn-Anbindung an den Nürnberger Hauptbahnhof und die Nürnberger Messe. “Der Bedarf der Stadt Fürth an Übernachtungsmöglichkeiten in Verbindung mit einer der zentralsten und bestangebundenen Standorte der Stadt stellen in der Metropolregion ein absolut nachhaltiges Investment mit sehr guten Perspektiven dar”, ist Alexander Faust überzeugt.
Das “niu”-Hotel bietet 103 Zimmer – davon 16 als Longstay-Apartments konzipiert – 68 hauseigene Parkplätze und im Erdgeschoss einen einladenden und modernen Aufenthalts- und Frühstücksbereich. Die P&P Gruppe wurde während des Transaktionsprozesses exklusiv vom international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beraten.

Firmenkontakt
P&P Gruppe Bayern
Michael Peter
Isaak-Loewi-Straße 11
90763 Fürth
0911/766061-0
0911/766061-99
presse@pp-gruppe.de
http://www.pp-gruppe.de

Pressekontakt
Simons Team
Heinz-Josef Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal
0171-3177157
hajo@simons-team.de
wohnen-und-bauen.de

Michael Peter
P&P Gruppe Bayern

presse@pp-gruppe.de

http://www.pp-gruppe.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar