Dienstag, 6. April 2021, 17.00 Uhr; Frohschammerstraße + Kantstraße
Am späten Nachmittag ist es im Kreuzungsbereich der Frohschammerstraße und Kantstraße zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen.
Durch den Zusammenprall stürzte einer der zwei beteiligten Kleintransporter auf die Seite, wodurch der 38-jährige Fahrer eingeschlossen wurde. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten die Windschutzscheibe und befreiten den Verunfallten aus seiner Zwangslage. Nach einer ersten Untersuchung vor Ort wurde der augenscheinlich unverletzte Patient, aufgrund des Unfallmechanismus, vorsorglich in eine Münchner Klinik transportiert. Die Insassen des zweiten Kleintransporters blieben unverletzt. Um das Auslaufen der Betriebsstoffe zu unterbinden, richtete die Feuerwehr mithilfe von Bandschlingen und der Seilwinde des Rüstwagens den Transporter wieder auf. Abschließend wurde die Einsatzstelle von Fahrzeugteilen befreit und bereits ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr
Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.
(ost)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de
Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/
Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell