Herzlich Willkommen im A.S. Rosengarten-Verlag UK.
Bitte treten Sie ein, schauen Sie sich um und fühlen Sie sich wohl bei uns!
Sie sind zum ersten Mal auf unserer Webseite? Bitte geben Sie uns Ihre E-Mail Adresse, damit wir Sie über unsere Neuigkeiten informieren können – vielen Dank.
Ein Verlag, wie kein zweiter stellt sich vor.
Der Rosengarten-Verlag wurde im August 2013 gegründet. Es ist klar, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch ein kleiner Verlag mit einer überschaubaren Anzahl an Büchern sind. Wir haben auch gar nicht das Ziel allzu groß zu werden, denn schnelles Wachstum und viele Veröffentlichungen in schneller Folge passen nicht zu unserer Philosophie.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht aus der Flut jährlicher Manuskripte besondere Bücher mit besonderen Themen herauszupicken. Dazu gehören Biographien, Ratgeber, Naturbücher, Reiseberichte oder auch ungewöhnliche Belletristik.
Alle uns anvertrauten Werke werden wir sorgfältig lektorieren, liebevoll aufbereiten und in der jeweils passenden Ausstattung heraus bringen. Wir suchen gezielt nach Büchern, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich sind und die man deshalb auch nicht überall findet.
Wenn wir das Gefühl haben, dass ein Buch das Leben unserer Leser bereichern könnte, wenn damit Denkanstöße vermittelt werden oder über neue Ideen nachgedacht wird, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Inhalte, die man überall antrifft, werden Sie bei uns nicht finden.
• Statement von der Verlegerin:
„Einen schönen guten Tag, ich bin Angelika C. Schweizer, Gründerin und Inhaberin des Rosengarten‐Verlags.
Ich habe den Rosengarten-Verlag gegründet, weil ich selbst Autorin bin. Meine früheren Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Verlagen verliefen nie so, wie ich es mir vorgestellt hatte: So gut wie keine Betreuung, denkbar schlechter Service, Nicht-Einhaltung von Absprachen, usw.
Mit dem Rosengarten-Verlag will ich einen individuellen und partnerschaftlich-freundlichen Umgang mit meinen Autoren und Dienstleistern pflegen. Alle sollen sich in „ihrem“ Verlag aus innerer Überzeugung heraus wohlfühlen und nicht aufgrund von Verträgen.
Für ehrlich gemeinte Kritik, für Anregungen und ein offenes Wort bin ich immer empfänglich.
Ich bin von Haus aus Rechtsanwältin mit mehr als 15 erfolgreichen Berufsjahren. Meine eigene Kanzlei ist spezialisiert und sehr erfolgreich.“
Auf der Webseite der Autorin Jutta Schütz befindet sich das PDF „Weihnachtsmailpages.“
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
Dieter Hollender, Werbeprofi, Texter und Designer (Verantwortlich für das schöne PDF):
Ein deutscher Werbefachmann liefert professionelle Arbeit zu äußerst günstigen Preisen. Der Spartrick: Sein Standort ist nicht Deutschland – er liefert Werbung aus dem Ausland.
Als Texter war Dieter Hollender bei Grey in Düsseldorf und leitete eine Kreativgruppe. Seine Kunden waren: Knorr, Eduscho, Pfanni, TUI, Procter & Gamble, NUR DIE, Fruit oft he Loom usw.
Als Texter war Dieter Hollender bei Grey in Düsseldorf und leitete eine Kreativgruppe. Seine Kunden waren: Knorr, Eduscho, Pfanni, TUI, Procter & Gamble, NUR DIE, Fruit oft he Loom usw. Der Werbeprofi, Texter und Buchcover-Designer „Dieter Hollender“ glaubt an die Kraft guter Ideen – die haben die Menschheit immer weiter gebracht. Er arbeitet sehr individuell, ist selbstkritisch und kann sich sehr gut in die Lage seiner Auftraggeber versetzen.
Hollender sagt: „Mir ist absolut klar, dass ich nicht für mich, sondern für meine Auftraggeber arbeite. Ich versetzte mich in ihre Lage und meine Auftraggeber stehen immer im Zentrum meiner Bemühungen. Ich arbeite auch kostengünstig, weil ich keinerlei Profilierungsaufwand betreibe. Meine Arbeit ist transparent und über den Stand meiner Arbeit halte ich sie immer auf dem Laufenden. Die Termine werden eingehalten, wenn sich etwas verändert, werden meine Auftraggeber offen informiert, außerdem bin ich loyal und ehrlich. Höchste Diskretion ist für mich immer selbstverständlich.“
Weitere Reverenzen: Loom, usw. 1985-1988 Heye + Partner in München. Kundenauswahl: McDonald’s, Hacker Pschorr, Überkinger, Hirschquelle, Sechsämtertropfen. 1989 wieder Düsseldorf: DMB&B, Imparc und Kunden wie Blendax, Samson Drehtabak, Maxell Audio/Videotapes, Verkehrsministerium NRW.
Bally und LEGO, noch mehr populäre Konsummarken vertrauten ihm und der Queen als Werbepartner: Der Schweizer Edelschuh-Hersteller Bally (1995-2000) ebenso wie die Weltmarke LEGO (1999-2003).
Hollender besitzt auch die Gabe, exklusive und anspruchsvolle Buchcover zu kreieren.
Ein gutes Buchcover sollte eine Botschaft überbringen – es tritt in einen Dialog mit dem Betrachter, weckt Emotionen und sollte auf den ersten Blick fesseln.
Das Buchcover muss überlegt werden, ob es der Zielgruppe gefällt und auch mit der Geschichte (Inhalt), die das Buch erzählt, übereinstimmt. Es sollte eine Art „Türöffner-Funktion“ besitzen, sodass man es in die Hand nimmt. Ein gutes Buchcover macht ca. 40% der Kaufentscheidung aus, also sollte man sich jede Menge Mühe damit geben.
Beispiele seiner Kunst findet man im Rosengarten-Verlag.
Kontakt: ja@diemachtdersprache.de
http://www.diemachtdersprache.de/
Ein paar Worte zum A. S. Rosengarten-Verlag:
Immer wieder kann der Verlag Bücher ganz vorne in der Amazon-Bestsellerliste vorweisen.
Die Bücher sind sprachlich anspruchsvoll geschrieben, sie sind spannend, surreal aber tiefsinnig und abgründig, witzig, etwas wunderlich und verschroben und mit einem wunderbaren Gespür für menschliche Gefühlswelten. Es gibt aber auch ernstzunehmende Ratgeber, Selbsthilfebücher und Kochbücher für einen erlesenen Geschmack.
Kontakt:
A. S. Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 4029 und Telefax: 0791/95 66 40 28
E-Mail: angelika.schweizer@rosengarten-verlag.de
Jutta Schütz
Schuetz
info.jschuetz@googlemail.com
http://www.jutta-schuetz-autorin.de