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Bad Vilbel, 18.12.2017. Die GFFT hat erneut die GFFT-Förderpreise ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden innovative Ideen und Abschlussarbeiten, die das Thema “Das Intelligente Unternehmen” in den Vordergrund stellen. Hochschulabsolventen und Firmengründer haben die Möglichkeit sich noch bis zum 19. Februar 2018 zu bewerben.

Zum 9. Mal schreibt die GFFT die GFFT-Förderpreise aus, die jedes Frühjahr auf dem Jahrestreffen der GFFT verliehen werden. Den Themenschwerpunkt bildet 2018 “Das Intelligente Unternehmen”. Gefragt sind innovative Ideen, die das autonome Funktionieren von Unternehmen, die IT-gestützte Erfassung und das Verständnis der Umwelt sowie die Automatisierung der Geschäftsprozesse adressieren. Die GFFT-Preise werden in den Kategorien “Beste Diplom- oder Masterarbeit, “Beste Dissertation” und “Bestes Start-Up” verliehen.

Ab sofort können sich Hochschulabsolventen oder Firmengründer mit der Einreichung einer kurzen Beschreibung ihrer Arbeiten bewerben. Das Abgabedatum der Abschlussarbeiten muss nach dem 1. Januar 2017 und vor dem 31. Dezember 2017 liegen. Die Gründung des Start-Ups sollte hingegen nicht länger als 24 Monate zurückliegen. Bewerbungsschluss ist der 19. Februar 2018. Die GFFT-Förderpreise sind mit jeweils 1.000 Euro dotiert.

Eine unabhängige Jury unter dem Vorsitz von Dr. Thomas Kunstmann, msg systems ag, wird die Preisträger ermitteln. Die Vergabe der Förderpreise findet im Rahmen des jährlich stattfindenden GFFT-Jahrestreffen am 19. April 2018 auf Schloss Biebrich in Wiesbaden statt.

Die Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Forschungstransfers e.V. (GFFT) verbindet den Innovationsbedarf der Unternehmen mit den Forschungsaktivitäten von Forschungsinstitutionen und den Neuentwicklungen kleinerer Technologieanbieter. Die GFFT bildet ein offenes Netzwerk, an dem jeder mitwirken kann. Dazu gehören Spezialisten aus Wirtschaftsunternehmen, Wissenschaftler und Studenten sowie an der Förderung des Forschungstransfers interessierte Personen. Sie alle eint die Idee, innovative Technologien in die Anwendung zu bringen.

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Andreas Twinkler

Von prgateway

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