Nach dem Motto: “Bambus logisch – sogar biologisch”, hat sich das Unternehmen Glimpex-G die Verarbeitung vom Naturstoff Bambus insbesondere als Bodenbelag in Form von Parkett, auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen steht für Qualität und verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Natur und ihrer Reserven. Vom Kauf der Rohstoffe, über deren Ernte, bis hin zur Produktion vor Ort und fertigen Verpackung für den Versand nach Deutschland. Das Unternehmen Glimpex-G steuert, lenkt und überwacht, bis zur Auslieferung des Materials und das zu einem sehr soliden Preisleistungsverhältnis.
Zum Service des Unternehmens gehören unter anderem folgende Leistungen:
1. Die Zusendung kostenloser Handmuster des Materials auf Anfrage.
2. Die Auslieferung frei bis zur Bordsteinkante. Das heißt also, dass der Kunde ab Bordstein sein Material in Empfang nehmen kann.
3. Die Versandpauschale für Bambusparkett liegt bei 39 Euro, Mengen unabhängig. Beispiel: Für die Verlegung des Parketts für einen Wohnbereich von über 100 Quadratmetern und / oder mehr, kann schon bei der Lieferung viel eingespart werden.
4. Die Versandpauschale für die Lieferung von weiteren Produkten liegt bei 3,90 Euro.
5. Spezielle Pflegemittel für den Bambusboden, sowie andere Pflegeprodukte können geordert und bestellt werden. Auch Dieser befinden sich im Sortiment des Unternehmens. Inklusive Pflegeanleitung.
Mit gutem Gewissen nachhaltig wachsendes Material ausgesucht
Bambusparkett der Firma Glimpex-G ist gefertigt nach ISO 9001 und CE zertifiziert. Diese hohen Standards erlauben dem Unternehmen zurecht den Status grundsätzlich umweltfreundlich und nachhaltig zu handeln und zu denken. Von der Qualität des Produktes, seiner Ernte im Bambus-Wald, der anschließenden Anfertigung und Verarbeitung, überzeugen sich Mitarbeiter des Unternehmens in regelmäßigen Abständen selbst vor Ort. Durch zusätzliche Laboruntersuchungen wird das Naturmaterial Bambus ebenfalls auf Herz und Nieren überprüft und die Qualitätssicherung des Produktes so untermauert. Der Bambuswald befindet sich in der Provinz Jiangxi / Nanchang. Dort herrschen optimale Voraussetzungen für das Wachstum des hochwertigen Bambus-Spitzenproduktes.
Bambus: Ein natürliches Material und ein schnell wachsendes dazu
Der Bambus ist nicht nur Natur pur, sondern dieses zur Gruppe der Gräser gehörende uralte Gewächs, ist die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt. Die auch hierzulande sehr beliebte Pflanze,wird vor allem gern in Gärten gesehen. Aber gute Gärtner pflanzen Bambus grundsätzlich nur in große Blumenkübel. Und das hat einen ganz besonderen Grund: Bambus wächst und zwar extrem schnell.
Es gibt Bambusarten, die, wenn sie sich besonders wohl fühlen, bis zu einem Meter am Tag wachsen und bis zu 38 Meter groß werden! Und das betrifft nicht nur die schönen Gras ähnlichen grünen Blätter, die man oberhalb des Erdreichs sieht. Unterirdisch wächst Bambus weiter und kann ins Mauerwerk und sogar ins Hausinnere dringen, wenn man diese Wachstum nicht stoppt. Die Nachhaltigkeit von Bambus erklärt sich somit von selbst, deshalb ist die Nutzung dieses Naturmaterials unproblematisch und guten Gewissens vertretbar. Im Vergleich zum schnellen Wachstum: Unter den einheimischen Pflanzen hierzulande gilt die Brombeere als die schnellste. Ihre Ranken verlängern sich pro Tag um 7,5 Zentimeter. Der wilde Wein bringt es auf 5,4 Zentimeter. Bleibt man bei dem einheimischen Material für Bödenbeläge: Eine Fichte wächst im Schnitt pro Jahr um die 150 Zentimeter, Eiche und Linde nur um die 30 Millimeter.
i.A. Klaus-Jürgen Post
Glimpex-G GmbH
Kanalstraße 18A
D-30926 Seelze
fabian.brakemeier@terra-codes.de