Mi. Okt 9th, 2024

Die Deutschrocker GLUTSUCHT haben gerade die für 2022 angekündigte Tour auf das kommende Jahr verschoben. Grund ist ein Wechsel der Booking Agentur. Zwar wird es auch in diesem Jahr einige vereinzelte Konzerte geben, so das Fans und Freunde nicht komplett auf ein Live-Erlebnis mit der Band verzichten müssen, eine flächendeckende Tour aber gibt es nun doch erst im Jahr 2023.
Nach einem Konzertauftakt Anfang Februar im beschaulichen Stade, spielten GLUTSUCHT im Juni auf dem Rock am Bahnwerk-Festival in Gelsenkirchen mit Tarchon Fist, Martyr, Megabosch und vielen mehr. In der zweiten Jahreshälfte folgen noch Konzerte in Haan und Rheine.
Unterm Strich aber bleibt es dünn mit den Live-Terminen 2022. Dafür arbeitet die Band derzeit an ihrem ersten “(un)plugged Album”. Dazu haben sich die drei Krachrocker einen Pianisten und einen Saxophonisten mit ins Boot geholt und spielen dabei zu fünft ungewohnt leise Töne.
Die ersten AkustikVersionen ihrer Songs haben GLUTSUCHT gerade auf ihrem Soundcloud-Profil veröffentlicht. “Völlig anders aber gleichermaßen berauschend” …so die ersten Kritiken der Fans.
Wer sich allerdings lieber weiterhin die Trommelfelle liften lassen möchte bleibt vielleicht doch eher bei den bekannten GLUTSUCHT-Sounds und gibt sich die auf You Tube veröffentlichten Musikvideos wie z.B. die Singleauskopplung des aktuellen Albums
Im Auftrag des Herrn
Ob hart oder zart… GLUTSUCHT sollte man gehört haben 😉

#glutsucht

Foto von Mpicx Photos

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar