Mi. Okt 30th, 2024

Köln (ots)

Wer aktuell plant, ein Business zu gründen, denkt Online-Kanäle automatisch mit. Wer bisher ausschließlich stationär unterwegs war, hat sich seit Beginn der Corona-Pandemie aufgrund der aktuellen Bestimmungen zwangsläufig ein zweites Digital-Standbein aufbauen müssen. GoDaddy Inc. (NYSE: GDDY), Website- und Domain-Anbieter, möchte Selbstständigen und Kleinstunternehmen (sog. Micro Businesses mit maximal 10 Mitarbeiter:innen) den Schritt ins Web möglichst einfach machen. Mit der diesjährigen GoTeam-Kampagne konzentriert sich GoDaddy darauf, das Know-How von drei erfolgreichen Unternehmerinnen zu nutzen, um andere beim Aufbau einer digitalen Präsenz für ihre Geschäftsidee zu inspirieren und zu coachen. Das Mentoring-Programm läuft seit Mitte Januar und stößt bereits jetzt schon auf großes Interesse.

Hilfestellung für Kleinstunternehmen

Aktuell existieren über zwei Millionen Micro Businesses in Deutschland, was über 80 % aller Betriebe entspricht [1]. GoDaddy möchte diesen helfend zur Seite stehen: “Selbstständigen und Kleinstunternehmer:innen fehlen oft die Ressourcen, sich selbst in alle Themen, die sie beschäftigen, einzuarbeiten. Vor allem rund um die Digitalisierung ihrer Geschäftsidee sind sie auf Hilfe angewiesen. Laut einer aktuellen GoDaddy-Umfrage von YouGov [2] wünschen sich 28 Prozent der befragten Frauen Unterstützung beim Aufbau einer eigenen Online-Präsenz – hier bietet GoDaddy einfach zu bedienende und kostengünstige Online-Tools an, wie zum Beispiel das Produkt Websites + Marketing, die bei der Erstellung einer digitalen Präsenz helfen”, so Paul Ashcroft, Senior Director Europe von GoDaddy.

GoTeam mit Stefanie Giesinger & Co.

Pressemitteilung teilen: