Köln (ots)
–
Live, spontan und völlig planlos geht das Spaß-Spektakel “Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show” mit drei neuen Shows jeweils samstags am 10., 17. und 24. April 2021, 20:15 Uhr, bei RTL endlich weiter. Drei Ahnungslose tanzen wieder auf dem Vulkan und geben alles. Ohne Proben, mit Spielfreude und mit vollem Körpereinsatz. Im Interview spricht Günther Jauch über Kontrollverlust, Freude an der Anarchie und Freundschaften.
Günther Jauch im Interview: “Der Kontrollverlust ist schon programmiert…”
1. Was ist für Sie das Besondere an DSWNWP?
GJ: “Dass sich Barbara, Thomas und ich tatsächlich im Fernsehen darauf einlassen, nicht zu wissen, was passiert. Da ist ja der Kontrollverlust schon programmiert, wenn noch nicht mal feststeht, wer das Ganze überhaupt moderiert. Insofern ist bei dieser Sendung Freude an der Anarchie gefragt.”
2. Jede Folge ist eine Reise ins Ungewisse und Sie müssen improvisieren: Zuletzt spielten die Akteure u.a. “lebendiger Plattenspieler”. Haben Sie vor einer Show manchmal Sorgen, was da auf sie zukommen könnte?
GJ: “Nein. Ich frage vor jeder Sendung, ob ich sportlich in irgendeiner Weise gefordert werde und die Antwort lautet sowieso immer ja. Irgendwann werden wir festlegen müssen: Wer ein Zipperlein hat, darf bzw. muss moderieren.”