Gutes bleibt eben nicht unerkannt
GOURMETFLEISCH.DE beim Shop-Award von INTERENET WORLD Business auch 2017 wieder unter den Ausgezeichneten
Mönchengladbach (07.03.2017). Im renommierten Shop-Award 2017 der INTERNET WORLD Business konnte sich der Fleischspezialist Gourmetfleisch.de erfolgreich behaupten und belegte in der Kategorie “Bester Markenshop” den 3. Platz. Am Montag, dem 6. März 2017 wurden im Traditionshotel “Bayerischer Hof” in München die begehrten Trophäen im Rahmen eines Galadinners überreicht. Unter den geladenen Gästen befand sich die Creme-de-la-Creme der Unternehmer aus E-Commerce- und Internetmarketing-Branchen. Die Jury würdigte insgesamt den Qualitätssprung innerhalb der Markendarstellung von Online Shops.
So überzeugte der Markenshop Gourmetfleisch.de die Juroren
“Dass unsere Internetpräsenz auch dieses Jahr nicht nur nominiert, sondern auch in der Kategorie Bester Markenshop auf Position 3 ausgezeichnet wurde, ist für uns ein wunderbarer Ansporn”, konstatiert Gourmetfleisch.de-Geschäftsführer Burkhard Schulte. “Seit unserer Gründung im Jahr 2008 liegt uns daran die stetig wachsende Fangemeinde von Premium-Fleisch nicht nur mit hervorragenden Produkten zu beliefern. Mindestens genauso wichtig ist es uns, die Verbraucher über spezielles Fleisch-Wissen, über die Hintergründe von artgerechter Aufzucht und Haltung, Wesensmerkmale von Premium-Beef und die besten Tipps für Grill und Bratpfanne über ein hochwertiges und essenzielles Nahrungsmittel aufzuklären. Wir freuen uns, dass wir das Bewusstsein bei deutschen Verbrauchern für exzellentes, authentisches Beef stärken konnten.”
Unter den Einreichungen zur Kategorie “Bester Markenshop” überzeugte Gourmetfleisch.de mit einer ambitionierten und professionellen Online Shop-Darstellung, die den Premium-Produkten einen würdigen Rahmen verleiht. Der Gourmetfleisch-Shop besticht durch eine gelungene Synthese aus attraktivem Fotomaterial, nützlichen Produktbeschreibungen und Hintergrundtexten, Rezepten und Grilltipps, Videos und Küchenszenen. Darüber tragen weiterführende Sachhinweise, emotionale Stories und sinnvolle Erklärstücke zur Markenbildung und zu einer rundherum verbraucherorientierten Anmutung bei. “Wir sehen unseren Shop als Markt und Treffpunkt, auf dem Fleischliebhaber und Gourmets in aller Ruhe und Vorfreude die saftigsten Stücke auswählen und sich in den bevorstehenden Genuss einstimmen können. Essen, Grillen, Kochen – diese Qualitäten sind mit viel Emotion und Respekt verbunden – das sollte sich in der Unternehmensdarstellung stimmig wiederspiegeln.”
Zum Wettbewerb
Die Redaktion sichtete zahlreiche Einreichungen, nominierte GOURMETFLEISCH.DE in der Kategorie “Bester Markenshop” und belohnte die edle Online-Steaktheke aus Mönchengladbach mit dem 3. Platz. Die Jury würdigt die Qualitätsoffensive der Marken-Webshops, die mit der “Einbindung emotionaler Bilder und der Verknüpfung von redaktionellen Inhalten mit den Produkten” einen großen Schritt nach vorne gemacht hätten. Die INTERNET WORLD Business ist eine Fachzeitschrift und Marke aus dem Haus Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, eines renommierten Medien- und Weiterbildungsunternehmens. In 2017 wurde der Wettbewerb zum 6. Mal aufgelegt. Die Preisverleihung fand traditionsgemäß im Vorfeld der INTERNET WORLD Business Messe statt, 2017 erstmals im Hotel “Bayerischer Hof” in München.
Firmenkontakt
Gourmetfleisch.de
Yannick Meurer
Marie-Bernays-Ring 40
41199 Mönchengladbach
02166968649
ym@gourmetfleisch.de
http://www.gourmetfleisch.de
Pressekontakt
Gourmetfleisch.de
Mariusz Licbarski
Marie-Bernays-Ring 40
41199 Mönchengladbach
02166968649
ml@gourmetfleisch.de
http://www.gourmetfleisch.de
Yannick Meurer
Gourmetfleisch.de
ym@gourmetfleisch.de