Fr. Aug 23rd, 2024

Unterföhring, 28. Januar 2021 (ots)

“Ich bin sicherlich nicht perfekt, aber ich bringe etwas mit, dass mich einzigartig macht.” Was das ist, offenbart die 20-jährige Chanel aus Oer-Erkenschwick bei #GNTM zum ersten Mal der Öffentlichkeit. “An meinem Unterarm und am Fuß musste Haut transplantiert werden. Bisher habe ich meine Narben wirklich kaum gezeigt. Sie kennen nur meine engsten Freunde und meine Familie. Das möchte ich aber hiermit ändern.” Chanel litt an Morbus Chron und wurde jahrelang falsch behandelt. Jetzt ist sie eine von insgesamt 31 Kandidatinnen bei “Germany’s Next Topmodel” und will allen zeigen, dass “unperfekt” wunderschön ist.

Ganz im Sinne von Modelchefin Heidi Klum, die in der 16. Staffel von #GNTM ihren Cast sehr divers zusammengesetzt hat: “Mir war es immer schon wichtig, so unterschiedlichen Mädchen wie möglich die Chance zu geben, ‘Germany’s Next Topmodel’ zu werden. Aber inzwischen wissen die Zuschauer hoffentlich, dass #GNTM nicht blond und blauäugig sein muss. Diversity liegt mir sehr am Herzen.”

31 Mädchen lädt Heidi Klum für die erste Folge nach Berlin. Neben Chanel sind unter anderem mit dabei:

Maria-Sophie, 19 Jahre aus Konstanz. Das quirlige Energiebündel misst 1,55 Meter und macht eine Ausbildung als Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Neben jemandem wie Alex (23) aus Köln, die 30 cm größer ist, fällt sie natürlich besonders auf.

Maria aus Flensburg ist gehörlos und arbeitet als Buchbinderin. Schon als kleines Kind träumte die 21-Jährige von einer Karriere als Model.

Raus aus den Gummistiefeln, rein in die High Heels. Lena, 21 Jahre, kommt aus einem Dorf, in dem es mehr Kühe als Einwohner gibt. Jetzt möchte die Studentin aus Main-Spessart als Model durchstarten.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar