Betroffene der androgenetischen Alopezie, also des erblich bedingten Haarausfalles fallen nach und nach immer mehr Haare aus. Meist fängt es bei den Geheimratsecken an und endet mit einer Glatze des Oberkopfes. Betroffene haben im Endstadium dann meist nur noch Haare am Hinterkopf. Die Betroffenen haben einen DHT Überschuss, der die Haare in dieser Form ausfallen lässt. Nur die Haare am Hinterkopf sind von diesem Hormonüberschuss nicht betroffen und bleiben somit erhalten.
Gegen Haarausfall gibt es viele Mittel, sind die Haare aber einmal weg, kann sie nur eine Haartransplantation wieder zurück bringen. Hier kommen die Haare am Hinterkopf ins Spiel, die gegen DHT Immun sind. Diese werden über 2 verschiedene Verfahren am Hinterkopf entnommen und dann in so genannte Grafts aufgeteilt. Diese werden dann von einem Haarchirurg an den Kahlen stellen eingepflanzt. Wo früher nur noch ein Toupet die letzte Hilfe war, gibt es nun auch die Möglichkeit eines chirurgischen Eingriffes der einmal durchgeführt wird. Mit diesem hat der Patient ein Leben lang wieder volles und dichtes Haar.
Dass diese Methode heute sehr gut funktioniert und auch von vielen Patienten angenommen wird, zeigt sich in der wachsenden Anzahl an Haartransplantationskliniken, die es überall auf der Welt gibt. Auch in den Medien hört man vermehrt positiv über diese Methode, da auch immer mehr Promis diese Behandlungsmethode wählen. Berühmtes Beispiel aus Deutschland ist der Fußballtrainer Jürgen Klopp, der eine Haartransplantation durchführen lies.
Was viele Menschen nicht Wissen, Haarausfall ist nicht nur ein Problem von Männern, sondern auch Frauen sind betroffen. Für diese ist der Haarverlust besonders schlimm, da Frauen immer noch mehr auf ihr Äußeres achten und viele Männer mit Haarausfall sich eine komplette Glatze rasieren.
Auf der Seite https://www.hairforlife.info/de/haartransplantation/ findet man viele Betroffene von erblich bedingtem Haarausfall und auch Frauen, die davon betroffen sind. Hier sieht man Vor- und Nachher Bilder und Videos, die belegen, wie man Haare vom Hinterkopf verpflanzt und so die Kahlen stellen wieder mit dichtem Haar bedeckt. Es gibt in diesem Portal auch viele weitere Informationen darüber, die eine Operation abläuft. Neben vielen Informationen sind hier auch Publikationen von bekannter Medien verlinkt, die ebenso neutral über diese moderne Methode der Haar-Rückgewinnung berichten. Wer eine Haartransplantation anstrebt, bekommt hier alle wichtigen Informationen und natürlich auch Tipps über professionelle Kliniken mit geschulten und bekannten Haarchirurgen.
Kahlen stellen durch erblich bedingtem Haarausfall kann man nun einfach, effektiv und langfristig den Kampf ansagen. Auf Hairforlife bekommt man alle Informationen, Tipps und Ratschläge für eine professionelle Haartransplantation.
Andreas Krämer
Pressekontakt:
Hairforlife Andreas Krämer
Gut Hochstrass 1
8280 Kreuzlingen
Tel. +41 (0) 79 820 14 14
service@hairforlife.ch