Mensch sein heißt zusammenhalten: Das war und ist die Devise des Karina-Verlags!
Zwei verheerende Erdbeben in der Südosttürkei haben unzählige Menschen getötet, verletzt oder obdachlos gemacht. Nicht um die üblichen paar Zentimeter, sondern um Meter haben sich die Erdplatten diesmal verschoben.
Ersten Schätzungen zufolge sind in der Türkei mindestens 2000 Gebäude eingestürzt, darunter auch ein Krankenhaus in Iskenderun. Das Gemäuer einer historischen Burg in Gaziantep, gebaut von den Römern im 2. Jahrhundert nach Christus, ist zu einem grauen Trümmerberg zusammengefallen wie eine Sandburg am Strand.
(Quelle: https://www.merkur.de/)
Zudem haben die Überlebenden ebenso wie die Rettungsteams mit eisigen Temperaturen zu kämpfen. In zehn Provinzen wurde bereits der Notstand ausgerufen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind mindestens 23 Millionen Menschen von den Erdbeben betroffen. Die Zahl der Todesfälle hat 3 Tage nach den Beben schon die 15000 überschritten. Die Überlebenden brauchen dringend Hilfe und medizinische Versorgung.
Für alle Bestellungen und Buchkäufe über den Webshop des Karina-Verlags bis zum 19.2. 2023 wird der Reinerlös an die medizinische Hilfe für die Erdbebenopfer überweisen (Ärzte ohne Grenzen).
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, direkt auf der Webseite zu spenden.
Der Verlag sammelt für die medizinische Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei. Alle Beträge werden wöchentlich an die Organisation Ärzte ohne Grenzen überwiesen. Informationen über die Beträge findet Ihr auf der FB-Seite und der Instagramseite.
https://www.facebook.com/karinaverlaghttps://www.instagram.com/karinaverlagwien/
Über den Verlag
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karina Pfolz. In Anlehnung an den Verein “Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt”, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet “Respekt für Dich” und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Die Anthologien, an denen sich an die 1.200 AutorInnen weltweit beteiigen, unterstützen mit dem gesamten Honorar GewaltfreiLeben.
©byChristine Erdic
Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.
Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/