Der Lack an einem Auto sieht nicht nur gut aus, er Schützt auch die Karosserie des Fahrzeuges. Der Lack ist das ganze Jahr über den verschiedenen Witterungsverhältnissen wie Schnee, Nässe, Wärme, Kälte usw. ausgesetzt. Kommt der Lack zu Schaden, kann es zu Rostbildung kommen, der sich immer weiter durchfrisst.
Man sollte seinen Lack also immer pflegen. Nicht nur damit das eigene Fahrzeug immer gepflegt aussieht, sondern auch um den Lack zu schützen, denn er schützt schließlich das Auto. Doch was wenn der Lack durch einen kleinen Unfall oder Fehler beschädigt ist und man einen tiefen Kratzer hat?
Solche Kratzer bekommt sicherlich jedes Fahrzeug im Laufe der Zeit. Man bleibt einmal mit dem Einkaufswagen hängen, jemand stößt die Türe an das eigene Fahrzeug oder andere Fehler oder kleine Unfälle passieren. Solche Lackkratzer kann man mit einem Lackstift schnell, einfach und natürlich selbst beheben. Diese kleine Schönheitskorrektur am eigenen Fahrzeug ist sicher und vor allem sehr kostengünstig.
Wer Lackschäden mit einem Lackstift selbst beheben möchte, der braucht auf jeden Fall einmal den richtigen Lackstift. Denn selbst wenn man ein rotes Fahrzeug hat, kann man nicht jedes beliebige Rot nehmen. Es muss der passendende Lackstift sein, der perfekt zum eigenen Lack passt. Wer ein Fahrzeug von Skoda, Audi oder VW hat, der kann sich bei shop.spindler-gruppe.de den passenden Lackstift aussuchen. Mit der Lacknummer, die man im Service Heft des eigenen Fahrzeuges findet kann man sich bei Fahrzeugen von Skoda, VW und Audi das passende Lackstiftset direkt online aussuchen. Diese Lackstifte passen perfekt zum eigenen Lack, da diese direkt vom Hersteller kommen.
Den Lackstift richtig zu verwenden ist ganz einfach
Nachdem man sich den passenden Lackstift online im Spindlershop ausgesucht und nach Hause bestellt hat, kann es auch schon losgehen mit den Schönheitsreparaturen. Für ein perfektes Ergebnis sollten das Fahrzeug und die Umgebung bestimmte Bedingungen erfüllen. Die Temperatur sollte bei 20-25°C liegen. Auch die Stelle, die mit dem Lackstift behandelt werden soll, muss entsprechend vorbereitet werden. Denn diese muss frei von Fett, Silikon und absolut sauber sein. Dafür gibt es entsprechende Polierschwämme und Schleifpasten die für einen optimalen Untergrund sorgen. Ist die Stelle perfekt vorbereitet geht man nach Anleitung des Lackstiftesets vor. Als erstes trägt man den Basislack und anschließend den Klarlack auf. Zwischen den Schritten sollte man auch eine entsprechende Trocknungszeit genau nach Anleitung einplanen. Nur so bekommt man ein perfektes Ergebnis. Mit den Lackstift Sets von Spindler, die man sich direkt nach Hause senden lassen kann, bekommt man wieder einen perfekten Lack, der sich sehen lassen kann.
Harald Krenn
Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Straße 108
97076 Würzburg
Deutschland
Telefon: 0931 20 99 280
Telefax: 0931 20 99 281
shop@spindler-gruppe.de
https://shop.spindler-gruppe.de