Taipei, 5.03.2020
Die internationale Eisenwarenmesse, die vom 1. bis 4. März 2020 in Köln stattfinden sollte, wurde wegen des Corona-Virus auf 2021 verschoben. Taiwan Excellence, der Veranstalter des Taiwan Excellence Pavillon, bedauert diese Entscheidung, erkennt aber gleichwohl die Notwendigkeit dieses Schritts der Geschäftsführung der Kölnmesse an.
In diesem Jahr wollten 350 Unternehmen aus Taiwan ihre Produkte einer anspruchsvollen Kundschaft von Profis und Heimwerkern präsentieren, darunter auch 15 Unternehmen, die mit dem Taiwan Excellence Award – dem “Technologie-Oscar” des Landes – ausgezeichnet worden sind. Als Highlights des Taiwan Excellence Pavillon waren der medizinische Präzisionsschraubendreher mit Anti-Reverse-Funktion von ChienFu-Tec vorgesehen, außerdem der 6-in-1-Aluminium-Tacker von Same Yong Industrial, eine variable Teleskop-Klappleiter von Dofair und etliche mehr.
Bei der Produktion von Handwerkzeugen gehört Taiwan zu den Top 3 in der Welt. In diesem hart umkämpften internationalen Markt exportierten die Unternehmen des Landes 2019 Handwerkzeuge im Wert von fast 3,8 Milliarden US-Dollar bei einem stabilen Wachstum. Dazu trägt bei, dass die taiwanesischen Unternehmen immer höherwertigere Produkte anbieten, die unter anderem eine intelligente Fertigung ermöglichen, auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen eine zunehmend wichtige Rolle.
Trotz der Absage der Internationalen Eisenwarenmesse plant Taiwan Excellence weiterhin die Teilnahme an allen wichtigen internationalen Fachausstellungen wie der Archidex in Malaysia, der Automechanika Frankfurt, der AAPEX in Las Vegas sowie der AMPA Myanmar.
Firmenkontakt
Taiwan Excellence
Chun-Tse Wu
4-7 Fl., 333 Keelung Rd., Sec. 1
11012 Taipei
+886-2725-5200 #1300
wuct@taitra.org.tw
www.taitra.org.tw
Pressekontakt
Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Patricia Schröter
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
07071 938720
info@storymaker.de
www.storymaker.de
Chun-Tse Wu
Taiwan Excellence
wuct@taitra.org.tw