Mo. Nov 18th, 2024

Köln / Umeå, 13.09.2018. Konftel (http://www.konftel.de), ein weltweit führender Hersteller von Konferenztelefonen und Freisprechgeräten, hat den Customer Value Leadership Award 2018 gewonnen. Der von der amerikanischen Analystenfirma Frost & Sullivan vergebene Award zeichnet Unternehmen für herausragende Abläufe und Verfahren aus. “Wir fühlen uns sehr geehrt”, sagt Peter Renkel, CEO von Konftel. “Der Award verschafft uns einen Extra-Schub bei der aktuellen Markteinführung von Videokomponenten für unsere Konferenzlösungen.”

Frost & Sullivan erklärt die Vergabe des Global Tabletop Audio Conferencing Endpoints Customer Value Leadership Award 2018 mit dem breiten und überzeugenden Portfolio von Konftel sowie dem hervorragenden Ruf der Produkte bezüglich Qualität. Außerdem heben die Analysten hervor, dass die umfassenden Funktionalitäten der Geräte von Konftel wichtige Kundenanforderungen erfüllen. Des Weiteren sei Konftel in der Lage, mit der Markteinführung seiner neuen Video-Lösungen, den Markt für Konferenztelefone grundlegend zu verändern. Link zum Report (https://ww2.frost.com/files/5715/3487/1651/Konftel_Award_Write_Up.pdf).

“Konftel erfüllt die dynamischen Anforderungen der Kunden durch einen innovativen Ansatz, starke Expertise in Forschung und Entwicklung sowie exzellente Design-Kompetenz”, sagt Vaishno Devi Srinivasan, Industry Analyst, Unified Communications and Collaboration bei Frost & Sullivan.

“Als bestes Unternehmen der Branche ausgezeichnet zu werden ist großartig. Es bestätigt, dass wir nach 30 Jahren noch immer in der Lage sind, ein hohes Tempo in der Entwicklung zu gehen und den Fokus auf die Wünsche der Kunden zu legen”, sagt Peter Renkel. “Wir haben zuvor bereits Design-Preise gewonnen. Für das gesamte Produktportfolio und herausragende Qualität ausgezeichnet zu werden, ist fantastisch.”

Frost & Sullivan nennt zwei technische Funktionen der Geräte von Konftel als wichtigen Grund für den Award: die Konftel Unite App, die es wesentlich erleichtert, Remote-Meetings zu starten, sowie Zero Touch Installation (ZTI), eine Funktion, die dabei unterstützt, IP-Produkte einzurichten. Als weitere Kriterien hat Frost & Sullivan den Preis, die Kauferfahrung der Kunden, den Service, die Erfahrungen der Anwender beim Einsatz der Produkte sowie die Marke Konftel selbst berücksichtigt. Zudem achten die Analysten auf geschäftliche Faktoren wie die Effizienz des Unternehmens, finanzielle Stabilität und Wachstumspotential.

Perfekte Audioqualität entscheidet
Ein weiterer Schlüsselfaktor, den Frost & Sullivan hervorhebt, ist das Ziel von Konftel, durch die patentierte OmniSound-Technologie stets herausragende Soundqualität zu liefern. Konferenztelefone werden heute zunehmend in kleinen Huddle Rooms oder für Ad-hoc-Meetings an untypischen Orten eingesetzt. Dabei steigen die Anforderungen an die Soundoptimierung, da diese Orte meist über wenig Geräuschdämpfung verfügen und akustisch herausfordernd sind.

“Die OmniSound-Technologie von Konftel liefert eine sehr gute Audio-Verständlichkeit, was die wichtigste Voraussetzung für produktive Meetings ist”, sagt Vaishno Devi Srinivasan. “Die Integration der OmniSound-Technologie über das gesamte Produktportfolio hinweg zeigt, dass Konftel gründlich verstanden hat, was die Anwender bezüglich Soundqualität erwarten.”

Frost & Sullivan hebt besonders die schnurlosen Geräte Konftel 300Wx und Konftel 300Mx hervor. Dabei loben die Analysten die lange Sprechzeit von 60 beziehungsweise 30 Stunden sowie die hohe Benutzerfreundlichkeit, speziell in Kombination mit der Konftel Unite App.

Video-Markteinführung wird den Markt grundlegend verändern
Frost & Sullivan schließt seine Analyse mit einem Blick in die Zukunft: Dabei stellen die Analysten fest, dass Konftel gut aufgestellt ist, um mit seinen neuen Audio-Video-Konferenzpaketen den Markt für traditionelle Konferenztelefone grundlegend zu verändern. Frost & Sullivan erwartet eine erfolgreiche Markteinführung, da Konftel ein starker Anbieter mit klarem Fokus auf Kundennutzen und überragende Soundqualität ist.

“Der zunehmende Einsatz von Video-Lösungen in den Unternehmen verschafft Konftel weitreichende Möglichkeiten, die neuen Audio-Video-Pakete in Huddel-Room-Umgebungen zu verkaufen, die heute noch von reinen Audio-Lösungen dominiert werden”, sagt Vaishno Devi Srinivasan.

Der vollständige Benchmark Report von Frost & Sullivan ist hier (https://ww2.frost.com/files/5715/3487/1651/Konftel_Award_Write_Up.pdf) verfügbar.

Firmenkontakt
Konftel AB
Stefan Eriksson
Döbelnsgatan 19
SE-90106 Umeå
+46 (0)90 70 64 78
stefan.eriksson@konftel.com
www.konftel.com

Pressekontakt
Dipacom
Markus Diehl
Grabenstr. 31
96114 Hirschaid
09545 308 23 700
markus.diehl@dipacom.de
http://www.dipacom.de

Stefan Eriksson
Konftel AB

stefan.eriksson@konftel.com

http://www.konftel.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar