Do. Sep 19th, 2024

London (ots/PRNewswire) – – Die Internet Commission veröffentlicht den Accountability Report 1.0

Auf der ganzen Welt beschäftigen sich Gesetzgeber mit der Frage, wie digitale Räume sicherer und fairer gestaltet werden können. Im Jahr 2018 kamen hochrangige Wissenschaftler mit internationalen Führungskräften aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um einen neuen Weg zur Förderung der digitalen Verantwortung zu entwickeln.

Das Ergebnis wird den Aufsichtsbehörden helfen, die Probleme besser zu verstehen, und den Unternehmen helfen, Verantwortlichkeit und Führung zu demonstrieren.

Die einjährige unabhängige Untersuchung, an der die BBC, Sony Interactive Entertainment, Popjam (Teil von SuperAwesome/Epic Games), Tinder und Meetic (beides Unternehmen der Match Group) beteiligt waren, untersuchte, wie Unternehmen Entscheidungen über Online-Inhalte treffen.

Der erste Rechenschaftsbericht der Internet Commission zeigt, dass große Organisationen sich einer unabhängigen Prüfung und einem Benchmarking von Content-Moderationsprozessen öffnen können, und zwar auf kollaborative Weise und über Grenzen hinweg.

Jonny Shipp, der Executive Chair der Internet Commission, erklärt: “Wir haben uns angesehen, wie Organisationen Entscheidungen treffen, die die Auswirkungen digitaler Dienste auf den Einzelnen und die Gesellschaft abmildern. Die Prozesse sind oft von komplexen Vorschriften und ausgefeilten Technologien umhüllt. Wir beleuchten, wie Organisationskultur und Governance Macht und Freiheit im Internet lenken und widerspiegeln und bieten eine unabhängige Bewertung, um digitale Verantwortung, Unternehmensverantwortung und intelligente Regulierung voranzutreiben.”

Die Internet Commission expandiert nun und hat weitere Berichtspartner gewonnen.

“Allein die Tatsache, dass wir einer unabhängigen Stelle die Prozesse offen darlegen, hilft, Vertrauen aufzubauen und aufzuzeigen, wo Verbesserungen möglich sind.”

– William Perrin OBE, Carnegie UK Trust.

“Die Internet-Kommission hat die richtigen Fragen gestellt und die Probleme verstanden, die die Sicherheit von Kindern im Internet bedrohen.”

– Rebecca Newton, Head of Trust and Community, SuperAwesome

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Laura Jahn

Von Laura

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