Mannheim (ots) – Die puristisch-minimalistisch gestaltete Badarmatur “Empire Royal” hat sich seit ihrer Einführung als attraktive und hochwertige Designlösung für das moderne Bad einen Namen gemacht. Jetzt bringt die Mannheimer Design-Manufaktur eine neue Designvariante auf den Markt.
Die moderne Badkollektion “Empire Royal” von Jörger besticht durch ihre Ästhetik der Schlichtheit. Die geometrischen Formen und klaren Linien des edlen Designs verkörpern Funktionalität und Balance.
Ihr puristisch-minimalistisches Design steht in der Tradition ästhetischer Gestaltungsprinzipien und klassischer Designikonen der Moderne. Es verbindet geometrische Formen mit klar definierten Linien. Der Quader bildet das Grundelement. Von zeitloser Eleganz ist der formschöne Auslauf der Armatur.
“Empire Royal” – Moderne Designlösungen leben von zeitgemäßen Updates
Die zeitlos wirkende Designarmatur “Empire Royal” von Jörger hat sich seit ihrer Einführung bei Liebhabern des puristisch-minimalistischen Stils einen Namen gemacht. Doch auch alles, was sehr gut ist, verändert sich im Wandel der Zeit. Jetzt präsentiert das Mannheimer Unternehmen ein so behutsames wie zeitgemäßes Design-Update.
“Wichtig war uns, das Design von ‘Empire Royal’ nicht zu verändern, sondern im Detail anzupassen, zu verfeinern, zu verbessern”, erklärt Geschäftsführer und Chefdesigner Oliver Jörger. Dazu sei es notwendig, den Wesenskern eines Designs ganz zu begreifen und noch sichtbarer zu machen. “Und so ist das Ergebnis eine konsequente Weiterführung, eine zeitgemäße Interpretation. Wir haben die Moderne-Maxime ‘Weniger ist mehr’, die für den ursprünglichen puristischen Designentwurf gilt, in Bezug auf wesentliche Details der Armaturengestalt noch folgerichtiger angewandt und umgesetzt.
“Design-Update von “Empire Royal” – Purismus in noch reinerer Form oder die Essenz der Schlichtheit
Die Designanpassungen sind bestimmt von konsequenter Reduktion. Die “Empire Royal” ohnehin eigene Ästhetik der Schlichtheit zeigt sich in nochmals gesteigerter Form. Sie betreffen den Auslauf und besonders die Griffe der Badarmatur. Durch die reine Bogenform und die insgesamt schlankere Gestalt wirkt der Auslauf jetzt noch graziler. Die Armaturengriffe sind auf die reine Form des Quaders reduziert.
Der Quader ist grundlegendes Designelement von “Empire Royal”. Daher erweist sich die Anpassung des Griffdesigns als besonders weitreichend und wirkungsvoll für das gesamte Erscheinungsbild der Kollektion. So regiert die Essenz der Schlichtheit im ganzen Bad – vom Waschtisch über die Dusche und Wanne bis hin zum Bereich von WC und Bidet.
Technisches Detail des Updates von “Empire Royal”: der neue, rechteckige Perlator von Neoperl
Design und Funktion gehen bei Jörger immer Hand in Hand. So unterstützt ein neues, eigentlich technisches Detail den Effekt des Design-Updates von “Empire Royal”.