Mo. Okt 7th, 2024

Überblick über den Käsemarkt:

Käse ist weltweit zu einem Hauptbestandteil der täglichen Ernährung geworden. Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums wurden allein im Jahr 2017 12,7 Milliarden Pfund Käse im Land produziert[1], und die Amerikaner verbrauchen im Durchschnitt etwa 30 Pfund Käse pro Jahr[2]. Unnötig zu erwähnen, dass der Käsemarkt floriert, da seine Produkte in fast jeder Küche der Welt enthalten sind. Im Jahr 2018 wurde die Größe des weltweiten Käsemarktes nach Experten von IndustryARC auf 65 bis 68 Milliarden US-Dollar geschätzt. Im Prognosezeitraum 2019-2025 wird der Markt voraussichtlich mit einer Standard-CAGR von 2,5% bis 3,5% wachsen. Geografisch führt Europa den Käsemarkt mit einem regionalen Anteil von 38% bis 40% (Stand 2018) an, aufgrund der Vielfalt der Käsesorten, die in 28 verschiedenen Ländern der Europäischen Union hergestellt werden. Käse steht in europäischer Tradition und wird in den meisten Haushalten zu praktisch allen Gerichten hinzugefügt.

Ausblick auf den Käsemarkt:

Käse existiert in unserer Weltgeschichte seit fast 7000 Jahren und kann sowohl aus Rohmilch als auch aus pasteurisierter Milch gewonnen werden. Als führende Quelle für Proteine ​​und gesunde Fette kategorisiert, wird es jetzt als integraler Bestandteil in spezielle Ernährungspläne wie die Ketose-Diät aufgenommen. Die Käseherstellung durchläuft mehrere zwingende Schritte wie Gerinnung, Gerinnung von Proteinen wie Kasein und Molke, Fermentation, Reifung usw. Diese Prozesse führen zur Entwicklung verschiedener Käsesorten wie Mozzarella-Käse, Gouda-Käse, Feta-Käse, Blauschimmelkäse, Cheddar Käse und andere. Die häufigste Anwendung des Käsemarktes sind Hypermärkte und Supermärkte, in denen Käse ein wichtiges Verkaufsprodukt ist. Dem Analysten zufolge wird dieses Anwendungssegment im Prognosezeitraum 2019-2025 voraussichtlich mit einer CAGR von 2 bis 3 % wachsen.

Wachstumstreiber des Käsemarktes:
Der Aufstieg der Fast-Food-Konglomerate
Fast-Food-Kettenrestaurants wie McDonald’s und Domino’s Pizza haben erfolgreich eine Pizza- und Burger-Konsumkultur auf der ganzen Welt aufgebaut. Beide Produkte sind mit Käse überzogen und werden auch zu subventionierten Preisen verkauft, was die Verbraucher zu den Gerichten hinzieht. Der wichtigste Meilenstein in der Entwicklung des Käsemarktes ist das Erreichen des asiatischen Marktes, auf dem es praktisch keinen Käse gab. China zum Beispiel boomt mit einer hohen Käsenachfrage, seit Fast-Food-Kettenrestaurants die Geschmacksknospen der Chinesen übernommen haben. Die chinesischen Produzenten haben es jetzt schwer, die schneebedeckte Nachfrage zu decken und exportieren energisch Käse. Allein im Jahr 2017 importierte die chinesische Regierung rund 90.000 Tonnen Käse, wobei Neuseeland mit 51 Millionen kg an der Spitze der Exporte stand[3].

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subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

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