Leider sind Unfälle immer noch das Gesundheitsrisiko Nr. 1 für Kinder. Laut der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. (http://www.kindersicherheit.de/kindersicherheitstag/kindersicherheitstag-2018.html) suchen “jedes Jahr 1.7 Millionen Kinder nach einem Unfall einen Arzt auf, weitere 200.000 Kinder müssen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Bei Säuglingen und Kleinkindern bis zwei Jahre geschehen sogar über 80 Prozent dieser Unfälle in der Wohnung oder im häuslichen Umfeld.” Daher nimmt der Kindersicherheitsexperte reer (http://www.reer.de)den bundesweiten Kindersicherheitstag am 10.06.2018 als Anlass, um noch deutlicher auf Unfallgefahren im häuslichen Umfeld aufmerksam zu machen.
Ein großes Gewinnspiel (https://www.reer.de/sicherheitshaus)soll möglichst viele Besucher auf das neue virtuelle Sicherheitshaus hinweisen, in dem man dank beeindruckender 360°-Aufnahmen einen Rundgang durch das Haus machen kann. Raum für Raum kann der Besucher das Haus erkunden und dabei die wichtigsten Gefahrenquellen für Kinder entdecken. Zusätzlich erhält der Besucher ganz konkrete Lösungsvorschläge, denn Untersuchungen haben ergeben, dass Unfallpräventionsmaßnahmen am erfolgreichsten sind, wenn neben Gefahrenhinweisen auch praktische Lösungen aufgezeigt werden.
Parallel dazu bietet reer auch dem Fachpersonal im Bereich der Unfallprävention in ganz Deutschland die Möglichkeit, ein kostenloses Paket aus Kleinteile-Testern (https://www.reer.de/news/kindersicherheitstag2018/) und Informationsbroschüren zu bestellen, um es bei seiner wichtigen Aufklärungsarbeit zu unterstützen.
Kontakt
reer GmbH
Inna Kopp
Mühlstr. 41
71229 Leonberg
07152-92852-26
inna.kopp@reer.de
http://www.reer.de
Inna Kopp
reer GmbH
inna.kopp@reer.de