So. Okt 6th, 2024

Flatten the curve – das ist das erklärte Ziel in diesen Tagen. Zuhause bleiben ist die Devise. Schulen sind geschlossen, viele Arbeitnehmer im Homeoffice, Geschäfte dürfen nicht mehr öffnen, die Straßen sind leer. Viele haben aktuell mit einem ganz simplen Problem zu kämpfen. Nein, nicht dem Mangel an Toilettenpapier sondern schlicht und einfach das Problem: gähnende Langeweile.

Das Produkt einer kleinen Firma aus Niedersachsen kann in dieser Situation eine kleine Hilfe sein. „Lach dich frei!“ ist das weltweit erste Lachyoga-Spiel. Das Brettspiel macht auch in kleiner Runde am heimischen Küchentisch Spaß und ist auch für Kinder (ab 10 Jahren) geeignet.

Studien belegen, dass Lachen die Entspannung fördert, für Stressabbau sorgt und sogar Schmerzen lindert und das Immunsystem stärkt. Die Gelotologie, das wissenschaftliche Fachgebiet, das die Auswirkungen des Lachens auf die körperliche und psychische Gesundheit untersucht, hat nachgewiesen, dass beim Lachen Stresshormone wie Adrenalin und Kortison gehemmt werden und Anspannung und Stress von uns abfallen. Lachen ist also der beste Zeitvertreib in dieser Zeit!

Die innovative Spielidee von „Lach Dich frei!“ bindet Lachyogaübungen in ein aktionsreiches Gesellschaftsspiel ein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Spielregeln sind einfach erklärt: Jeder Spieler erhält zu Beginn eine bestimmte Anzahl Ballast-Steine. Nach erfolgreicher Ausführung einer Aufgabe oder Lachyogaübung darf sich der Spieler von einem Ballast-Stein befreien. Die Spielfelder werden durch Würfeln bestimmt, so dass auch ein Quäntchen Glück nicht fehlen darf. Wer zuerst all seinen Ballast abgeworfen hat, gewinnt.

Das Spiel bietet Entspannung und Lebensfreude. Es ist für 3-10 Personen konzipiert, empfohlenes Alter ab 10 Jahren und es kann auf der Internetseite www.g-lacht.de bestellt werden. Zur Zeit mit 7 Lach-Smiley-Aufklebern gratis.

German Gebhard
g-werbe:agentur
Küsterstr. 4
31180 Giesen bei Hildesheim

pr@g-werbe.net

http://www.g-werbe.net

Pressemitteilung teilen:
German Gebhard

Von gegeb

Schreibe einen Kommentar