Der # Legal Analytics-Markt wird voraussichtlich bis 2025 4,1 Mrd. USD bei einem # CAGR von 25,8% im Prognosezeitraum 2020-2025 erreichen. Das Wachstum des Marktes wird durch die zunehmende Einführung intelligenter # Technologien in den Rechtsabteilungen in Verbindung mit der steigenden Nachfrage nach automatisierten Rechtsabläufen und analytischen Anforderungen angeführt. Dies hat auch zu einer Zunahme der Einführung formeller und strukturierter Rechtssoftware geführt.
Darüber hinaus wird erwartet, dass die betriebliche Effizienz, das Ressourcenmanagement, das durch Rechtsanalysen geboten wird, und Fortschritte in der Rechtstechnologie die Marktbranche für Rechtsanalysen im Prognosezeitraum 2020-2025 weltweit ankurbeln werden.
Die zentralen Thesen
Im Jahr 2019 dominierte Nordamerika den Marktanteil von Legal Analytics mit mehr als 39% aufgrund der frühzeitigen Einführung fortschrittlicher Technologien und der hohen Qualität von Rechtsdienstleistungen, die Dritte ihren Kunden in Ländern wie den USA und Kanada anbieten.
Die Rechtsanalyse in Anwaltskanzleien wächst im Prognosezeitraum um 27,2%.
Die Anwendung von Datenanalysemethoden und -technologien im Rechtsbereich zur Verbesserung der Effizienz, zur Gewinnung von Erkenntnissen und zur Realisierung eines höheren Werts aus den verfügbaren Daten treibt den Markt an
Das wachsende Interesse an der Anwendung von KI im Recht verändert langsam den Beruf und schließt sich der Arbeit von Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsforschern und Prozessanwälten an
Zu den Top-10-Unternehmen im Bereich Legal Analytics zählen unter anderem IBM, LexisNexis, Wipro, Cpa Global, Unitedlex Agropoint Llc., Wolters Kluwer, Mindcrest Premonition Analytics Consulting LLC, das Bureau of National Affairs (BNA), Inc. Thomson Reuters, Smokeball und Rocket Matter.
Durch Entwicklung – Segmentanalyse
Das On-Demand-Segment wächst im Prognosezeitraum mit einer höchsten CAGR von 29,8%. Aufgrund der Skalierbarkeit und Agilität von Cloud-basierten Technologien wird erwartet, dass mehrere Unternehmen auf der ganzen Welt das On-Demand-Segment übernehmen. Dieses Bereitstellungsmodell bietet verschiedene Vorteile in Bezug auf Zugänglichkeit, Effizienz, Unmittelbarkeit, Skalierbarkeit und Optimierung. In ähnlicher Weise treibt auch die rasche Einführung von Cloud-basierten Lösungen in verschiedenen Regionen den Markt an. Laut einem Bericht der American Bar Association aus dem Jahr 2019 ist die Cloud-Bereitstellung in Unternehmen von 55% im Jahr 2018 auf 58% gestiegen. Daher werden diese Vorteile analysiert, um das On-Demand-Segment voranzutreiben und damit den Markt für Rechtsanalysen zu beschleunigen.