In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Und dann ist da diese unbekannte geheimnisvolle Stimme, die Zac heimsucht. Ist sie von einem Freund oder Feind?
„Zacs großes Abenteuer“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, positivem Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten.
Zum Buch geht es hier:
https://buchshop.bod.de/zacs-grosses-abenteuer-britta-kummer-9783758310737
Produktinformation:
Herausgeber: BoD – Books on Demand; 1. Edition (19. Februar 2024)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 112 Seiten
ISBN-10: 3758310733
ISBN-13: 978-3758310737
Auch als E-Book erhältlich!
Das sagt ein Amazon Kunde zu dem Buch:
Rezension aus Deutschland vom 26. April 2024
Verifizierter Kauf
Zac, der eigentlich Zacharias heißt, lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Er ist gerade zehn Jahre alt, als seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen.
Der Hufschmied des Dorfes nimmt den Jungen auf. Doch es ist alles andere als Nächstenliebe, die ihn leiten.
Und dann, eines Tages, kommt ein Ritter mit einem prächtigen schwarzen Pferd geradewegs auf die Schmiede zu. Sein Pferd muss dringend neu beschlagen werden. Sir Lennhard heißt der Ritter und ist auf dem Weg, um für einen Burgherren einen wichtigen Auftrag zu erfüllen.
Zac mag den Ritter, der ihn vor seinem Brotherren in Schutz nimmt und ist traurig, als der Ritter sich wieder auf den Weg macht. Wie gerne würde Zac ihn begleiten.
Als der Ritter längst weiter geritten ist, macht sich die Wut des Schmieds Luft. Er ist erbost, dass der Ritter Zac in Schutz genommen hatte und lässt seine Laune nun erst recht an Zac aus. Für den ist das endgültig zu viel und er läuft davon.
Es ist nicht leicht, dem Ritter zu folgen und als Zac ihn schließlich erreicht, ist der Ritter nicht besonders erfreut, denn er fürchtet, dass sein Weg und sein Auftrag zu gefährlich für den Jungen sein könnten.
Und doch bleiben die beiden zusammen und Zac und Simon, der Küchenjunge mit dem Zac sich auf der Burg, zu der sie unterwegs waren, anfreundet, werden unerwartet zu wichtigen Helfern bei Sir Lennhards Auftrag für den Burgherren.
Die Geschichte von Zac und seinen Freunden ist nicht nur die Geschichte eines wirklich großen Abenteuers. Mit viel Phantasie und Einfühlungsvermögen erzählt Britta Kummer von Liebe und Verlust, von Trauer und Hoffnung und von dem Band der Freundschaft, das sich nicht um Alter und Herkunft schert, sondern allein durch Mut und Vertrauen geknüpft wird und auch aus der ausweglosesten Situation zum Sieg führen kann. ZACS GROßES ABENTEUER ist spannungsreich, kurzweilig und ganz gewiss nicht nur ein Lesespass für Jüngere. Und vielleicht, ja vielleicht geht die Geschichte von Zac und seinen Freunden noch weiter. Aber das bleibt abzuwarten. In jedem Fall verdient sie jetzt schon meine besondere Leseempfehlung.
(Quelle amazon)
Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben.
Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Mehr Infos unter:
https://brittasbuecher.jimdofree.com/
Covergestaltung:
TomJay – bookcover4everyone / www.tomjay.de