So. Okt 13th, 2024

Berlin (ots) – Am gestrigen Dienstag debattierten Ministerpräsident*innen und Kanzlerin über die Verlängerung des Lockdowns und strengere Coronaregeln. WELT Nachrichtensender war 16 Stunden live. Das Interesse des Publikums war erneut groß. WELT erzielte einen Tagesmarktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (ntv: 2,3%). Die Übertragung der ca. 50-minütigen Pressekonferenz am Abend mit den Ergebnissen des Gipfels erreichte insgesamt 630.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 5,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das gespannte Warten auf die Ergebnisse zeigt sich auch in der hohen Verweildauer (14-49), die über den gesamten Tag bei durchschnittlich 45 Minuten lag (ntv: 33 Min.).

Das gemeinsam vermarktete Angebot von WELT und N24 Doku lag gestern bei starken 3,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales

Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
www.presse.welt.de

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Laura Jahn

Von Laura

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