So. Aug 11th, 2024

Bei Verkehrskontrollen im nördlichen Wartburgkreis wurden am Wochenende mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

Am Freitag gegen 20.00 Uhr verlief ein Drogentest bei einem 35-Jährigen positiv, der mit seinem Honda in der Karl-Marx-Straße in Eisenach unterwegs war.

Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde ein 21-jähriger Audi-Fahrer in der Ulrich-von-Hutten-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm reagierte ein Vortest positiv auf Cannabis.

Ebenfalls am Samstag endete gegen 22.30 Uhr die Fahrt eines Kia-Fahrers in der Clemensstraße in Eisenach. Der 21-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Betäubungsmitteleinfluss und verstieß zudem gegen das Waffengesetz, da er ein Springmesser mit sich führte.

Am Sonntag gegen 00.00 Uhr wurde am Dornsenberg in Ruhla ein 51-Jähriger mit seinem Skoda angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp 0,8 Promille.

Kurz darauf, gegen 01.00 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung einen VW in der Bahnhofstraße in Ruhla. Ein Drogenvortest beim 36-jährigen Fahrer verlief positiv.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar