Der Kreativität freien Lauf lassen und die eigene Sinneswahrnehmung schulen – das ist die Intention hinter dem neuen Mandala-Stecksystem, das von Jutta Gorschlüter von der lerntherapeutischen Praxis „Spielraum Lernen“ aus Münster in Nordrhein-Westfalen entwickelt wurde.
Das innovative 3D-Mandala MandaLogi fördert die Kreativität und ist ein idealer Zeitvertreib sowohl für Kinder als auch Erwachsene.
Die Möglichkeit, in klaren Strukturen frei und kreativ zu gestalten, hilft, sich vom Alltagsgeschehen abzulenken und Stress abzubauen. MandaLogi fördert die Feinmotorik, die Ausdauer und die Konzentration. Es schult die Sinneswahrnehmung und Achtsamkeit und weckt förmlich die Kreativität.
Im Hinduismus und Buddhismus hat das Mandala eine magische und religiöse Bedeutung. Ein Mandala ist meist quadratisch oder kreisrund und stets auf einen Mittelpunkt orientiert. Es ist im Grunde ein visuelles Hilfsmittel, um durch die Darstellung von Göttern, Landschaften oder Zeichen komplexe Zusammenhänge in der Religion verinnerlichen zu können.
MandaLogi bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten zu verschiedensten Anlässen – sei es für Geburtstage, Hochzeiten, Ostern uvm. Es ist auch ideal als Geschenk oder Spielzeug für Kinder. Das MandaLogi kann aus verschiedenen Materialien gestaltet werden, zum Beispiel aus Federn, Steinen, Blumen, Blättern oder auch aus gefärbtem Sand etc.
Das MandaLogi Basis-Set beinhaltet 1 MandaLogi-Teller mit einem Durchmesser von 45 cm, 8 Kreisformen, 16 gerade Steckschienen, 8 gebogene Steckschienen sowie 1 Kreisform und 1 gebogene und 2 gerade Steckschienen als Ersatzteile. Das 3D-Mandala ist leicht zu transportieren und sowohl für drinnen als auch für draußen geeignet.
Pressekontakt:
Jutta Gorschlüter
Spielraum Lernen
Böddingheideweg 1
48167 Münster
Telefon: 025139995305
info@spielraum-lernen.de
Nähere Informationen zu dem Mandala-Stecksystem erhalten Sie hier: