Die Agentur storycrow.media aus Lörrach hat die 2016 neu eröffnete “Dermatologie am Friedensengel” an die Spitze der Münchner Google-Suchergebnisse gebracht und das trotz großem Wettbewerb im Marktumfeld dieses Kunden. Besonders im Bereich der ästhetischen Behandlungen ist das ein großer Erfolg für die hochmoderne Praxis in Lehel.
Unter der Leitung von Inhaber Aaron Bolte macht die Agentur storycrow.media strategisches Online-Marketing für mittelständische Unternehmen, die häufig nicht einmal in der Nähe von Lörrach sitzen: Dr. med. Miriam Rehbein holte Herrn Bolte und sein Team vor eineinhalb Jahren nach München, um ein Multichannel-Marketingkonzept für ihre neu zu eröffnende Praxis zu erarbeiten. “Für den Start einer ganz neuen Praxis in einer Stadt mit so hoher Dichte an Beauty-Ärzten und Kliniken war es wichtig, dass unsere Sichtbarkeit in Google und den sozialen Medien von Anfang an funktioniert. Wir haben uns für storycrow.media entschieden, weil wir um deren kreative Verlässlichkeit wussten und schlicht keine Zeit für Experimente hatten.”
Neben den klaren Zielvorgaben für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Sichtbarkeit der Praxis in sozialen Kanälen war der chirurgischen Expertin aber auch der Stil des Online-Auftritts sehr wichtig: “Ein Auftritt mit verstaubtem, klassischem Image kam aus vielerlei Gründen nicht in Frage.” erinnert sich Aaron Bolte an die ersten Projektgespräche in Lörrach. “Zum Einen ist die Zielgruppe für ästhetische Hautkorrekturen heute eine ganz andere als vor 10 Jahren und zum Anderen ist Frau Dr. Rehbein eben auch eine Persönlichkeit der Gegenwart – jung und international viel herumgekommen. Wir haben das zeitgemäße Storytelling für die Website, die sozialen Kanäle und den Youtube-Channel in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt.”
Die Ergebnisse nach etwas über 18 Monaten können sich sehen lassen: Von einer anfänglichen Besucherzahl nahe Null ging es für die Newcomer-Website zügig aufwärts. Die Marke von 2.000 Sitzungen pro Monat war schon nach wenigen Wochen geknackt, mittlerweile nähert man sich hier der 7.000er Marke und die Verweildauern signalisieren großes Interesse der Besucher am hochwertigen und vielschichtigen Content der Seite. Der Anteil des bezahlten Traffics liegt dank der Content Strategie stets bei unter 2%.
Für über 60 Suchbegriffe steht die Website aktuell auf Platz 1 der Google-Suchergebnisse und für über 100 Suchbegriffe in den Top-3. “Die Rankings der Seite für die vielen Themen- und Leistungsbereiche gleichermaßen nach oben zu bringen war eine komplexe Angelegenheit, die viel Sorgfalt und Vorbereitung erfordert hat. Doch das zahlt sich am Ende natürlich vielfach für den Kunden aus” berichtet Anna Litwak von storycrow.media.
Auch das Echo aus der Presse ist mittlerweile groß. Frau Dr. Rehbein erschien inzwischen als Interviewpartnerin, Expertin und Gastautorin in verschiedenen Medien wie DIE WELT, HANDELSBLATT, Pro7, Sat1, RTL, MADAME, ELLE und vielen weiteren Veröffentlichungen.
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Dr. med. Miriam Rehbein ist Dermatologin und eine von Deutschlands führenden Expertinnen für ästhetische Behandlungsmethoden wie Lasermedizin, minimalinvasive Fettreduktion und tiefgehende Hautbildverbesserungen.
Das Team von storycrow.media (https://www.storycrow.media) leistete in diesem Projekt die Marketingstrategie, das Storytelling, das Webdesign (https://www.storycrow.media/webdesign/), die SEO-Strategie und Content-Planung, PR und Influencermarketing, sowie die Planung und Produktion des neuen Youtube-Channels DOCTOR Mi!, der gerade mit neuen Folgen aus der Sommerpause startet.
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