Marktüberblick für Dieselgeneratoren
Der Markt für Dieselgeneratoren wird voraussichtlich bis 2025 21,27 Milliarden US-Dollar erreichen und im Zeitraum 2019-2025 mit einer CAGR von 4,07 % wachsen. Das Wachstum des Dieselgenerator-Marktes ist auf die zunehmenden Anwendungen in Telekommunikations- und Rechenzentrumssegmenten zurückzuführen. Die geringen Kosten und die hohe Leistungsdichte des Dieselgenerators sind die Schlüsselfaktoren für seinen Einsatz in Telekommunikations- und Rechenzentren, da diese Einrichtung rund um die Uhr eine unterbrechungsfreie Stromversorgung benötigt.
Der Telekommunikationssektor ist eine der wachsenden Branchen, die Dieselgeneratortürme für eine kostengünstige und umweltfreundliche Art der Stromausfallsicherheit verwendet. Jedes Jahr werden 120.000 neue Basisstationen eingesetzt, um 400 Millionen neue Mobilfunkteilnehmer weltweit zu versorgen. Diese Basisstationen benötigen Strom, um zu funktionieren und Dienste bereitzustellen, was sich weiter auf den DG-Markt auswirken wird. In ähnlicher Weise erfahren Dieselgeneratoren aufgrund wachsender Investitionen in den Rechenzentrumsmarkt eine wachsende Nachfrage von Rechenzentren. Das Tier4-Rechenzentrum CtrlS wird bis 2020 ca. 300 Millionen US-Dollar in den Aufbau des weltweit größten Tier-4-Rechenzentrums-Footprints investieren. Außerdem plant dieses Unternehmen die Errichtung eines 150-Megawatt-Hyperscale-Rechenzentrums in Indien. Diese Rechenzentren werden die Nachfrage nach Dieselstromgeneratoren erheblich erhöhen, um eine effiziente Betriebszeit zu gewährleisten, was die Einnahmen des DG-Marktes steigern wird.
Abdeckung des Dieselgenerator-Marktberichts
Der Bericht „Markt für Dieselgeneratoren – Prognose (2019-2025)“ von IndustryARC umfasst eine eingehende Analyse der folgenden Segmente des Marktes für Dieselgeneratoren.
Nach Leistung: 0-100 kVA, 100-350 kVA, 350-700 kVA, 700-1000 kVA, 1000-2000 kVA, 2000- 4000 kW und mehr.
Durch Portabilität: Stationäre Generatoren, tragbare Generatoren,
Nach Leistungstyp: Standby-Leistung, Peak-Sharing, Prime- oder Dauerleistung, Schwarzstart.
Nach Endverwendung: Industrie, Baugewerbe, Wohngebäude, Gewerbe, öffentliche Infrastruktur, Rechenzentren, Behörden, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Telekommunikation, Wasseraufbereitung, Bergbau, Öl und Gas, andere.