Di. Okt 8th, 2024

Überblick über den Glasverpackungsmarkt:

Der moderne Lebensstil hat unser Konsumverhalten verändert und die Getränkeindustrie nutzt diesen Trend. Kompaktheit und Mobilität bei der Verpackung von Produkten sind die lukrativen Eigenschaften, die die moderne Braubranche bietet, um zusätzliche Umsatzmöglichkeiten zu schaffen. Laut Kirin Beer University wurde der weltweite Bierkonsum im Jahr 2017 auf 186,72 Millionen Kiloliter geschätzt. In Bezug auf den mit alkoholfreien Getränken erzielten Umsatz verzeichnete PepsiCo im selben Jahr einen Jahresumsatz von 63,5 Milliarden US-Dollar. Der steigende Getränkekonsum hat die Nachfrage nach effizienten Verpackungstrends mit Vorkehrungen für längere Haltbarkeit, Aromaerhaltung, Wärmeisolierung, Versiegelung und Feuchtigkeitsbarriere erzeugt. Diese Nachfrage hat die Größe des Glasverpackungsmarktes im Jahr 2018 auf unglaubliche 51 Milliarden US-Dollar getrieben. Getränke ist ein Anwendungssegment unter dem Glasverpackungsmarkt, das auch in Branchen wie der Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie mit umweltfreundlichen, recycelbaren und nachhaltigen Produkten Anwendung findet . Das weltweite Verbot von Plastik verlagert die Verpackungsnachfrage in Richtung Glas, wobei die Nachfrage im Prognosezeitraum 2019-2025 mit einer globalen CAGR von 4,7% wächst.

Marktausblick für Glasverpackungen:

Die APAC-Region wird mit einem Anteil von 37 % am weltweiten Glasverpackungsmarkt im Jahr 2018 als die führende Region angesehen. Weitere Analysen der Importe und Exporte von Glasprodukten und des Getränkekonsums weisen auf mehrere Faktoren hin, die die Dominanz von APAC auf dem globalen Glasverpackungsmarkt stützen .

· Indien ist der führende Importeur von Kalkstein, einem Hauptrohstoff für die Herstellung von Glasflaschen.

· China ist 2017 weltweit führend bei den Exporten von Glasflaschen und Behältern für Verpackungs- und Transportgüter mit einem Exportwert von 1,7 Mrd. USD bzw. 1,67 Mrd. USD.

· Asien behielt im Jahr 2017 im zehnten Jahr in Folge sein Monopol im Bierkonsum und erreichte einen Anteil von 33,7% am weltweiten Biermarkt.

· Laut der India Brand Equity Foundation (IBEF) wird Indien im Hinblick auf das Volumen bis 2021 zu den drei umsatzstärksten Märkten von Coca-Cola zählen. Es belegte 2018 den sechsten Platz und soll bis Ende 2019 den fünften Platz einnehmen .

Da die Getränkeindustrie der dominierende Arbeitgeber von Glasverpackungen ist, werden alkoholische Getränke als das am schnellsten wachsende Anwendungssegment identifiziert, das bis 2025 mit einer CAGR von 6,9 % voranschreitet. Da der Alkoholkonsum Jahr für Jahr eskaliert und neue Marktteilnehmer wie Craft Beer disruptiv sind auf dem Markt werden alkoholische Getränke ihre Dominanz im Marktanteil von Glasverpackungen aufrechterhalten.

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar