Überblick über den Klimaanlagen-Markt:
Laut den Berichten der NASA sind 18 der 19 wärmsten Jahre seit 2001 aufgetreten, wobei 2016 das wärmste Jahr war. Die globale Temperatur ist seit 1880 um (1,4° Fahrenheit) nach oben gestiegen[1]. Folglich verändern sich die natürlichen Lebensbedingungen hin zu einem Raum für künstliche Umgebungen. Aus diesem Grund ist der globale Klimatisierungsmarkt bereit, von den Bedingungen der globalen Erwärmung zu profitieren. Die globale Marktgröße für Klimaanlagen betrug im Jahr 2018 etwa 123 bis 125 Milliarden US-Dollar. Und der gigantische Marktwert steigt im Prognosezeitraum von 2019 bis 2025 mit einer positiven CAGR von 4% bis 6%.
Klimatisierung ist der Prozess der Beseitigung von Wärme und Feuchtigkeit aus einem bewohnten Innenraum durch Verdunstung und Kondensation. Um ein angenehmes Raumklima zu schaffen, verwendet eine Klimaanlage Komponenten wie Entfeuchter, Verflüssiger, Kühler, Verflüssigungssätze, Wandler, Stellantriebe, Klappen und Verdampferschlangen.
Marktausblick für Klimaanlagen:
Eine scharfe Analyse der regionalen Marktaussichten für Klimaanlagen zeigt, dass APAC das globale Szenario mit 34 % – 37 % des globalen Bedarfs aus seinem Territorium im Jahr 2018 dominiert. Der schiere Wohlstand dieser Region ist auf die schnelle Industrialisierung in . zurückzuführen Die indische und chinesische Wirtschaft macht fast 35 % der Weltbevölkerung aus und fällt unter warme und feuchte Tropen.
Laut der International Finance Corporation, einem Mitglied der Weltbankgruppe, wird sich die gebaute Umgebung bis 2050 verdoppeln. China hat allein das Kaliber, 53 Milliarden Quadratmeter Baufläche zu vergrößern, was dem Baubestand von Latin . entspricht Amerika heute[2]. Moderne komplexe Gewerbe-, Industrie- und Wohninfrastrukturen erfordern thermische Anpassungssysteme als zwingende Komponente. Daher wird laut Japan Refrigeration and Air-Conditioning Industry Association (JRAIA) die weltweite Nachfrage nach RAC (Raumklimaanlagen) und PAC (Packaged Air Conditioners) im Jahr 2019 auf 96,05 Millionen Einheiten und 14,51 Millionen Einheiten geschätzt[3].
China hat seine dominante Position unter den weltweiten Pkw-Herstellern bewahrt, auf die 2017 29% aller weltweit produzierten Autos entfielen. Abgesehen von der Bereitstellung industrieller, gewerblicher und privater Infrastrukturen wird der Klimatisierungsmarkt durch seine Anwendung im Automobilsektor gestört. Fahrzeuge mit gut ausgestatteter Klimaanlage wirken sich auf das Kaufverhalten des Kunden aus. Der Automobilabsatz in den APAC-Ländern stieg 2017 im Vergleich zum Vorjahr um Indien (5,83 %), China (3,19 %), Japan (5,31 %) und Usbekistan (59,1 %)[4]. Somit wird der schnell innovative und stark wachsende Automobilsektor, der mehr als 80 Millionen Personenkraftwagen pro Jahr verkauft, den Markt mit einer großen Nachfrage beflügeln[5].