Die globale künstliche Intelligenz im Fintech-Markt wird voraussichtlich um 33,8% wachsen. Riesige Investitionen und neue Produktinnovationen in AI sind einer der treibenden Faktoren in diesem Markt. Darüber hinaus gewinnen die aufschlussreichen Details über den Cashflow sowie die Einnahmen und Ausgaben beim Endbenutzer an Bedeutung.
Was ist künstliche Intelligenz in Fintech?
KI-Computer erfüllen Funktionen wie menschliches Lernen, Entscheidungsfindung, Planung und Spracherkennung. Im Finanztechnologiesektor spielen künstliche Intelligenz eine sehr wichtige Rolle. Es reduziert die Zeit, erhöht die Effizienz und verringert auch die Fehlerwahrscheinlichkeit. AI ist sehr hilfreich bei der Erstellung eines hohen Berichtsvolumens.
Was sind die Anwendungen der künstlichen Intelligenz in der Fintech?
KI kann verwendet werden, um die Beziehung zwischen Weltereignissen und ihren Auswirkungen auf die Preise mithilfe einer prädiktiven Analyse zu ermitteln. Diese Informationen sind für jede Art von Vermögensinvestition sehr nützlich. KI in Finanzdienstleistungen wird verwendet, um die Details ihrer Kunden zu schützen. Die KI spielt eine wichtige Rolle, indem sie die großen Algorithmen zum Schutz vor betrügerischen Fällen schnell bewertet. KI wird verwendet, um das genaue Ergebnis zu ermitteln. Die P2P-Organisation analysiert das Verhalten ihres potenziellen Kunden und erkennt das gesamte Risiko in der Zusammenarbeit mit diesem bestimmten Kunden. AI hilft auch bei der Analyse von Verbraucherdaten, die keine Bonitätshistorie in der Vergangenheit haben oder deren Bonitätshistorie zerstört wird.
Marktforschung und Markttrends der künstlichen Intelligenz in der Fintech:
Yukka Labs (Fintech-Startup) hat ein neues Produkt namens Yukka News and Trends auf den Markt gebracht, mit dem Händler und Investoren auf effiziente Weise Finanznachrichten in Echtzeit anzeigen und wichtige Markteinblicke gewinnen können. Kavout ist eine KI-gesteuerte Anlageplattform für Anleger aller Ebenen, die ihnen klare Einblicke in intelligente Anlagen gibt.
Nach neuesten Untersuchungen schätzt McAfee, dass Cyberkriminalität die Weltwirtschaft derzeit rund 600 Milliarden US-Dollar oder 0,8% des globalen BIP kostet. Eine der größten Internetkriminalität ist Kreditkartenbetrug. Sie entwickeln eine neue Generation von Algorithmen, die Faltungs-Neuronale Netze sind und auf dem visuellen Kortex basieren, einem kleinen Segment von Zellen, die für bestimmte Regionen des Gesichtsfelds im menschlichen Körper empfindlich sind. Dies bedeutet, dass sie elementare visuelle Merkmale wie orientierte Kanten, Endpunkte und Ecken extrahieren können. Diese Technologie kann die Ausgabendaten einer Person untersuchen und anhand dieser Informationen feststellen, ob sie die letzte Transaktion mit ihrer Kreditkarte durchgeführt hat oder ob eine andere Person ihre Kreditkartendaten verwendet hat.
Robo-Advisor überwacht die Ereignisse, Aktien, Anleihen und die Preisentwicklung entsprechend den Anforderungen des Benutzers, um Vorschläge zu machen, welche Aktien verkauft oder gekauft werden müssen. Sie spielen eine sehr wichtige Rolle beim Risikomanagement, der Spracherkennung, dem Zugang zur Netzwerksicherheit zu Big Data usw.
Künstliche Intelligenz in der Fintech ermöglicht es Unternehmen, ihre Kosten zu senken, ihre Prozesse zu automatisieren und die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern. AI Chatbots werden von Unternehmen als Kundenassistenten für verschiedene Zwecke verwendet, z. B. für den Verkauf, den Kundenbetreuer (telefonisch) und den Online-Chat-Manager. AI befähigt kleine Finanzunternehmen, da es erschwinglich ist und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Fehlern sehr gering ist.