#Marktüberblick über Sauerstoffsensoren:
Nach den neuesten Erkenntnissen der Internationalen Organisation der Kraftfahrzeughersteller (OICA) hat die Zahl der weltweit produzierten Automobile im Jahr 2018 95 Millionen Einheiten überschritten. Der moderne Automobilsektor wird von staatlichen Richtlinien zur Bekämpfung des CO2-Fußabdrucks gut geleitet und geleitet. Beispielsweise hat die US-Umweltschutzbehörde Automobilhersteller beauftragt, spezielle Geräte zu installieren, um Emissionen entgegenzuwirken. Diese Entwicklungen haben Automobilhersteller dazu veranlasst, Geräte zur Überwachung und Regulierung gefährlicher Emissionen von Fahrzeugen zu installieren. Infolgedessen gewinnt der Markt für Sauerstoffsensoren stark an Bedeutung, und seine weltweite Marktgröße belief sich 2018 auf 1,37 Milliarden US-Dollar. Abgesehen von der Automobilindustrie werden Sauerstoffsensoren aufgrund von Sauerstoffsensoren in verschiedenen Industriebereichen wie Bergbau, Ölförderanlagen und Chemiefabriken eingesetzt ihre Fähigkeit, die Sauerstoffkonzentration zu messen und Warnungen für abnormale Bedingungen in brennbaren Umgebungen abzugeben. Da alle angrenzenden Endverbraucher-Branchen aufgrund der Industrialisierung ein starkes Wachstum verzeichnen und die Nachfrage nach einer Steigerung der Produktion nach sich zieht, wächst der Markt für Sauerstoffsensoren im Prognosezeitraum 2019-2025 mit einer #CAGR von 5,82%. Ein weiterer zentraler Trend, der als disruptive Marktkraft wirkt, ist die neuartige Anwendung in tragbaren medizinischen und Fitness-Tracking-Geräten. Der Gesundheitssektor ist bereits ein begeisterter Arbeitgeber von Sauerstoffsensoren in Form von Oximetern zur Erfassung des Sauerstoffgehalts in Blutproben, und O2-Sensoren finden auch Anwendung in medizinischen Geräten wie Beatmungsgeräten, Anästhesiegeräten und Sauerstoffmonitoren. Mehrere Hersteller von Unterhaltungselektronik haben jedoch ihre Anwendung im Gesundheitswesen revolutioniert, indem sie tragbare Geräte mit Sauerstoffstandsensoren herstellten. Diesem Trend folgen Marktteilnehmer für tragbare Geräte wie Huawei Technologies Co., Ltd., Fitbit, Inc. und Garmin Ltd.
Marktausblick für Sauerstoffsensoren:
Die APAC-Region wird mit ihrem florierenden Automobil- und Erdölsektor und den schweren Bergbaubetrieben in China, Australien und Indien als das profitabelste Gebiet geschätzt. Im Jahr 2018 verzeichnete APAC einen Anteil von 36,72% am globalen Markt für Sauerstoffsensoren. Einige Fakten, die den Wohlstand von APAC stützen, sind:
· Laut dem World Mining Congress hielt Asien von der weltweiten Bergbauproduktion, die 2017 bei 17,2 Milliarden Tonnen lag, mehr als die Hälfte (57,9%) des Anteils. China und Australien hielten 23,5% bzw. 7,3% und sicherten sich damit den Spitzenplatz bzw. den vierten Platz. Da giftige Gase im Bergbau ein Hauptanliegen sind, werden Sauerstoffsensoren zwingend zur Überwachung des Sauerstoffgehalts eingesetzt.
· Laut OICA machte Asien-Ozeanien 2018 mehr als 50% der weltweiten Automobilproduktion aus, allein in China wurden 27,8 Millionen Einheiten hergestellt. Während Japan und Korea eine ausgereifte Autoindustrie haben, wachsen Schwellenländer wie Indien und Thailand dynamisch mit 8% bzw. 9%. Autos benötigen mehr als einen Sauerstoffsensor. Da sie giftige Gase und Schadstoffe im Abgas in weniger giftige Schadstoffe umwandeln, wird ihre Beschäftigung durch staatliche Maßnahmen erzwungen.
Unter den Endnutzersegmenten wird geschätzt, dass der Automobilsektor die am schnellsten wachsende Branche ist und bis 2025 eine CAGR von 6,12% erreicht. Die Internationale Energieagentur (IEA) gibt an, dass der Verkehr für 24% der direkten CO2-Emissionen aus der Kraftstoffverbrennung verantwortlich ist . Mit globalen Initiativen wie dem Sustainable Development Scenario (SDS) der IEA zur Eindämmung des CO2-Fußabdrucks muss der Automobilsektor Sauerstoffsensoren einsetzen.