Mo. Okt 7th, 2024

Köln (ots)

Die Mediengruppe RTL Deutschland und Vodafone bauen ihre Partnerschaft langfristig aus. Ziel ist es, die Inhalte von RTL Deutschland in Streaming und linearem TV den mehr als 13 Millionen TV-Kunden von Vodafone zugänglich zu machen. Zudem haben die Unternehmen vereinbart, gemeinsam technische Möglichkeiten zur Ausspielung von zielgruppenorientierter Werbung zu entwickeln und den Umfang passgenauer, individueller Angebote für die Nutzer auszubauen. Von der langfristigen Zusammenarbeit profitieren die Kunden von GigaTV, der TV- und Entertainment-Plattform von Vodafone, indem sie das Inhalteangebot von RTL Deutschland künftig in wesentlich größerem Umfang als bisher und über einen längeren Zeitraum in der GigaTV-Mediathek abrufen können. Zudem wird das Angebot an RTL-Sendern im Vodafone Kabelnetz bundesweit vereinheitlicht und TVNOW Premium (RTL+) wird ab 2022 als App auf GigaTV verfügbar sein.

Bernd Reichart, CEO Mediengruppe RTL Deutschland: “Wir treiben das schnelle Wachstum unseres führenden deutschen Streamingangebots TVNOW (RTL+) mit inzwischen über zwei Millionen Kunden weiter voran und wollen unser hochattraktives und vielfältiges Inhalte-Portfolio immer mehr Menschen einfach zugänglich machen. Dafür investieren wir in noch mehr Inhalte, Technologie – und starke Partnerschaften. Gemeinsam mit Vodafone werden wir neue TV-Angebote und Produkte entwickeln und neue technische Möglichkeiten für die Werbevermarktung umsetzen, die auch den individuellen Wünschen der Nutzer immer besser gerecht werden.”

Hannes Ametsreiter, CEO Vodafone Deutschland: “Als Deutschlands größter TV-Anbieter wollen wir unseren Kunden die besten und beliebtesten Inhalte über GigaTV komfortabel zugänglich machen. Dazu setzen wir auf Kooperationen mit starken Partnern wie der Mediengruppe RTL Deutschland, um das Angebot für unsere TV-Kunden weiter auszubauen. Durch die erweiterte Mediathek mit den beliebtesten Sendungen der Mediengruppe RTL Deutschland und dem komfortablen Zugang zu TVNOW Premium stärken wir unser Unterhaltungsangebot deutlich. Ich freue mich sehr auf die weiteren Ergebnisse, die sich aus unserer Partnerschaft ergeben – unsere TV-Kunden werden davon profitieren.”

Beliebte RTL-Sendungen bis zu 30 Tage abrufbar

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar