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Köln (ots)

3. März 2021 – Mehr Reichweite, mehr Storytelling – der Cross Device Graph verspricht beides. Die eigens entwickelte Cross Device Technologie der Ad Alliance ist die Brücke zwischen den einzelnen Endgeräten sowie der linearen und non-linearen Welt mittels eines geräteübergreifenden Targetings. Den Beweis, ein “Mehr” an Reichweite zu erzielen, sind Ad Alliance, die Versicherungsgruppe HanseMerkur sowie pilot Hamburg gemeinsam angegangen – mit Erfolg. Es wurden rund 1,5 Millionen zusätzliche Endgeräte mit dem Kampagnen-Spot angesprochen.

Das Ziel – erreicht:

Zusätzliche Kontakte und somit eine höhere Nettoreichweite sollten im November/Dezember 2020 mit dem Kampagnenansatz Cross Device Incremental für die Versicherungsgruppe erzielt werden. Ein Ansatz, bei dem mit einem geräteübergreifenden Targeting alle mobilen Endgeräte und PCs innerhalb eines Haushaltes angesprochen werden, die auf dem TV-Gerät noch keine Werbebotschaft erhalten haben. Cross Device Incremental ermöglicht damit nicht nur die Ausschöpfung der maximalen Nettoreichweite, sondern gleichzeitig auch die Ansprache verschiedener Nutzertypen – vor allem auch solcher Nutzer*innen, die in der Regel ein singuläres Device-Verhalten aufweisen. Der automatisierte und datengetriebene Ansatz funktioniert, denn im Vergleich zur Kontrollgruppe konnten mit dem Cross Device Incremental Ansatz in etwa 1,5-mal so viele inkrementelle Ad Impressions im ATV-Universum der Ad Alliance generiert werden.

Ein Ergebnis, mit dem alle Partner zufrieden sind, was die Bewertung zur Höhe und Wertigkeit der inkrementellen Reichweite bzw. der zusätzlichen Kontakte sowie der unterschiedlich erreichten Nutzertypen zeigt:

Clara Diehl, Director Product Development & Business Transformation beipilot Hamburg: “Nur Produkte, die einen echten Mehrwert für den Kunden liefern sind für uns skalierbar und zukunftsfähig. Sinnvolle Testszenarien für neue Technologien sind daher unerlässlich, um den Mehrwert zu identifizieren und Leitlinien für einen zielführenden und differenzierten Einsatz abzuleiten. Die Cross-Device-Aussteuerung hat ihr Potential bewiesen und kann Kunden über ein Reichweiten-Plus zu mehr Kampagnen-Impact verhelfen.”

Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei HanseMerkur: “Die heutige Zeit verlangt von uns mehr denn je eine Bereitschaft, mutig neue Wege zu beschreiten – und für unsere innovative Cross-Device-Kampagne haben wir mit pilot Hamburg und der Ad Alliance genau die richtigen Partner mit der entsprechenden Kompetenz gefunden. Die hierbei erzielte Reichweitensteigerung bestätigt uns als HanseMerkur, auch weiterhin unserem Innovationsgedanken zu folgen.”

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