Fulda 07. Dezember 2017 – Kunden von Schwabenhaus haben künftig die freie Wahl: “Selection”, “Solitaire” und “Starline” heißen die neuen Hausprogramme des Heringer Fertighausherstellers. Sie ermöglichen zahlreiche modulare Bauweisen. Weitere Hausprogramme folgen in den kommenden Monaten.
Alle drei Hausprogramme sind Teil des modularen Schwabenhaus-Wohnkonzepts, mittels dessen Kunden individuell bauen können. Das Prinzip, das dahinter steckt: Schwabenhaus-Architekten haben unterschiedliche Haustypen mit umfangreichen Variationsmöglichkeiten entworfen. Bauherren wählen aus diesen Entwürfen aus und gestalten sie nach ihren Wünschen weiter. So können Schwabenhaus-Kunden ihr ganz individuelles Haus kreieren. “Clever und schnell zum maßgeschneiderten Traumhaus lautet das Motto”, erklärt Christian Baumann, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Produkt von Schwabenhaus.
Drei Programme – zahlreiche Möglichkeiten
Mit “Selection”, “Solitaire” und “Starline” sind bereits drei modulare Hausprogramme auf dem Markt. Diese bestehen aus nachhaltigen Baustoffen und bieten smarte Haustechnik an. Der Unterschied: Je nach Haus entscheidet man sich für ein spezielles Planungskonzept. Im Acht-Punkte-Planungskonzept des Programms “Selection” wählen Bauherren aus verschiedenen Grundrissen die Basis für ihr Eigenheim. Kunden können zwischen zwei verschiedenen Modellen wählen: dem “SELECTION-E-169” und dem “SELECTION-E-175”. Beide Varianten bieten jeweils sechs unterschiedliche Entwürfe. Das “SELECTION-E-169” enthält standardmäßig drei Schlafzimmer inklusive Ankleideraum, ein XL-Badezimmer, ein Kinder-Bad, einen großen Wohn-/Essbereich, ein Büro sowie eine offene XL-Küche. Beim “SELECTION-E-175” sind drei Schlafzimmer, ein XL-Wellness-Bad, ein Gästezimmer sowie ein geräumiger Wohn-/Ess-/und Kochbereich serienmäßig enthalten. Unterschiedliche Dächer und zahlreiche Grundrisse runden “Selection” ab. “Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich”, sagt Christian Baumann. Und sie enden auch nicht beim Exterieur: Fensterecken, Windfang- sowie Übereck-Erker und sogar Carports können frei gewählt werden.
“Solitaire” setzt noch ein weiteres Extra obendrauf: Hier lassen sich selbst die Grundrisse individuell planen. SOLITAIRE-E-145 bietet neun unterschiedliche Entwürfe, “SOLITAIRE-E-125” sogar elf. Zimmeranzahl, Dach und Exterieur sind in zahlreichen Varianten erhältlich. “Bei uns gibt es kein Fertighaus “von der Stange””, bringt es Baumann auf den Punkt. Eine andere Auswahl bietet “Starline”: es besteht aus einer Vielzahl an ausgesuchten Schwabenhaus-Bestsellern. Baumann dazu: “Die Nachfrage nach beliebten Häusern hat uns auf die Idee gebracht, diese in einem eigene Hausprogramm zu bündeln.”
Service- und umweltorientiert
Neben den zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten bieten die neuen Hausprogramme auch ein Mehr an Serviceleistungen. Mit dem All-Inclusive-Konzept garantiert Schwabenhaus seinen Kunden von Beginn an den passenden Leistungsumfang, sodass keine versteckten Kosten entstehen. Der Rundum-Service erweitert das Angebot. Zudem sind alle Schwabenhäuser Klima-Komfort-Häuser. Sie bestehen nicht nur aus nachhaltigen und ökologischen Baustoffen, sondern kombinieren modernste Heiztechnik, wie Wärmepumpen, mit der zertifizierten Manufaktur-Bauweise. “Umweltbewusstsein wird bei Schwabenhaus schon immer groß geschrieben – jetzt gibt es Nachhaltigkeit in Kombination mit neuester Technik”, erklärt Baumann.
Kontakt
Schwabenhaus GmbH & Co. KG
Kristina Wiesenmayer
Industriestraße 2
36266 Heringen/Werra
06624 930-602
06624 930-125
kristina.wiesenmayer@schwabenhaus.de
www.schwabenhaus.de
Kristina Wiesenmayer
Schwabenhaus GmbH & Co. KG
kristina.wiesenmayer@schwabenhaus.de