(Mynewsdesk) „Relax we post“ heißt der neue Service, der ab November in Zürich und Genf den Hotelgästen von ibis, ibis Styles und ibis budget angeboten wird. Ein Instagram-Sitter kümmert sich um den Instagram-Kanal des Hotelgasts, während dieser seinen Citytrip ohne digitalen Stress und mit allen Sinnen genießen kann.
Die neue Dienstleistung steht voll im Zeichen von Digital Detox: Millennials erleben besondere Momente selten ohne Ablenkung. „Pics or it didn`t happen“ lautet ihr Mantra. Auch bei der Hotelwahl spielt das Smartphone eine wichtige Rolle. 40 Prozent der Reisenden wählen die Destination nach „instagramability“ aus, wie eine Studie von „The Indipendent“ zeigt. Für manche wird der Social Media Stress so groß, dass sie sich für Digital Detox entscheiden.
Der Service „Relax we post“ von ibis soll für Entspannung sorgen. Seit Anfang November wird er während einer einmonatigen Testphase in Zürich und Genf exklusiv eingeführt. Erfahrene Influencer betreuen das Instagram-Profil des Hotelgasts. Dieser kann derweil entspannt die Stadt erleben.
Philippe Alanou, Senior Vice President Operation von AccorHotels Central Europe: „Diese neue Dienstleistung von ibis Schweiz ist einmalig. Wir verfolgen gesellschaftliche Trends aufmerksam und passen das Angebot unserer Hotels laufend an, damit wir den Kunden innovative Services bieten, die ihren Alltag vereinfachen. „Relax we post“ unterstützt unser Vorhaben, den Hotelgästen unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.“
Profis als Instagram-Sitter
In der Startphase übernehmen 16 bekannte Influencer den Job des Instagram-Sitters. Dabei sind unter anderem Influencer-Ikone Sylwina (55k Follower), Sara Leutenegger (ehemalige Kandidatin von Germany`s Next Topmodel, 106k Follower) und die Genfer Lifestyle-Bloggerin Cristina Gheiceanu (144k Follower). Der Instagram-Sitter erhält die Account-Login-Daten des Hotelgasts und betreut während des gesamten Wochenendes dessen Instagram-Kanal. Er postet Fotos oder Videos und erstellt Instagram Stories. Auf Wunsch tauscht er sich in den Kommentaren auch mit den Followern aus. Damit profitiert der Hotelgast von dessen Social-Media-Expertise sowie Wissen um die Hot Spots der Stadt. Wichtige Infos – falls ein Hotelgast zum Beispiel Vegetarier ist und keine Food-Fotos mit Fleisch in seinem Feed möchte – kann der Hotelgast bereits bei der Buchung dem Instagram-Sitter mitteilen.
Der Service „Relax we post“ ist vorerst an den Wochenenden zwischen dem 3. November und 2. Dezember für alle 17 ibis, ibis Styles und ibis budget der Städte Genf und Zürich zum Hotelzimmer als kostenlose Option buchbar. Reservierungen werden unter www.relaxwepost.ch (http://www.relaxwepost.ch) getätigt; die Preise für ein Zimmer starten bei ca. 79 Euro pro Nacht inklusive Frühstück (ibis budget).
Weitere Informationen unter www.ibis.com (http://www.ibis.com)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland/pressreleases/neuer-service-ibis-hotels-bieten-instagram-sitter-an-2791412) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yokbyw
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/neuer-service-ibis-hotels-bieten-instagram-sitter-an-14715
Firmenkontakt
AccorHotels Deutschland
Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
+49 89 63002 487
newsCE@accor.com
http://www.themenportal.de/reise/neuer-service-ibis-hotels-bieten-instagram-sitter-an-14715
Pressekontakt
AccorHotels Deutschland
Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
+49 89 63002 487
newsCE@accor.com
http://shortpr.com/yokbyw
Elena Bücheler
AccorHotels Deutschland
newsCE@accor.com
http://www.themenportal.de/reise/neuer-service-ibis-hotels-bieten-instagram-sitter-an-14715